Per execCommand Tabelle einfügen

schleckerbeck

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bastel ja nun schon seit geraumer Zeit an meinem WYSIWYG Editor. Langsam aber sicher komme ich dem Ende zu. Jetzt wollte ich jedoch noch eine Funktion einbauen, mit der der Benutzer Tabellen einfügen kann. Hab mir gedacht, ich lös das ganze einfach per Befehl mit execCommand (und davor halt irgend ein PopUp zum eingeben der Spalten und Reihen etc.pp). Doch leider finde ich in der Midas Spezifikation keinen Befehl dazu.
Geht das überhaupt? Oder muss ich das irgendwie selber lösen?

Danke,
sc.

Mmmh, ich bilde mir eigentlich ein, dass es dafür ein Kommando gibt(oder zumindest gab).

Allerdings funktionierte dies nur im Mozilla.
Ich befürchte daher, du wirst um eine eigene Lösung nicht herumkommen.

Machen könntest du dies bspw. per
Mozilla: insertHtml
IE:pasteHTML

Also wenn das ganze nur im Firefox funktioniert, macht das gar nix. an innerHTML hab ich auch schon gedacht, doch da der Rest per execCommand formatiert wird, wär das halt die galantere Lösung.

Weißt du noch, wie der Befehl heißt?

Danke.
sc.

Ich bilde mir ein, dass das Kommando "insertTable" hiess...ich finde dazu aber nix auf mozilla.org...vielleicht täuscht mich auch meine Erinnerung :-(

Ja, sowas in der Art hab ich auch schon gefunden. Doch eben leider auch nicht auf mozilla.org

Werd nochmal bissal :google: ansonsten halt irgendwie anders lösen.

btw: sind die Paramter von execCommand eigentlich case sensitive? (also insertTable oder inserttable)

Neue Beiträge

Zurück