per Enter nen Wert auslesen?

3Cyb3r

Erfahrenes Mitglied
Hiho
Ich hab folgenden Textbox XD
PHP:
echo "<input type='text' id='eingabebox'>";
so kann ich irgendwie machen das wenn der Benutzer 'Enter' drückt
der Wert(oder string) in eine Variable geschrieben wird und ich dies weiterverarbeite
und dass dann der Inhalt der Textbox geleert wird?

Ja,

PHP:
print "<form method=\"POST\" action=\"seite zur weiterverarbeitung\">";
print "<input type=\"textbox\" name=\"name_des_feldes_bzw_der_variable\">";
print "<input type=\"submit\" value=\"Button geht auch mit Enter\">";
print "</form>";

// 2. Seite

print $_POST['name_des_feldes_bzw_der_variable']; //Ausgabe

P.S.: Suche nach einem Einsteigertutorial für PHP

zum Zurücksetzten hab ich folgendes gefunden:
PHP:
<a href="javascript:document.tb.reset();">
   Zurücksetzen</a>&nbsp;
nur wie definiere ich das &nbsp?

A pro po Einsteiger Tutorial ich hab nebenmir 3 dicke Wälzer fumfliegen wo sehr viel von Anfänger bis Fortgeschrittener über html css php perl und mysql drinsteht war gerade nur ein Test ob ich im Forum schneller ein Antwort bekomm als dass ich es im Buch gefunden hab, weil vorhin sofort ein Antwort da war und es hat sich bestätig, was natürlich für ein super Forum spricht(finde eh das beste).

Ja, nein es ist nur so, weil das kein echtes Problem ist
denn wenn ich die Felder leeren will
dann habe ich.

HTML:
<input type="reset">

um eine neue Eingabe zu machen.

Und wenn ich die Seite neu lade.
dann sind die Felder auch leer.

Weisst was ich mein.

Lieber 3Cyb3r,

kleiner Tipp: schnappe Dir den fliegenden Wälzer auf dem "Anfänger" draufsteht & lege den Wälzer mit Perl ganz weit in die Ecke - Perl ist hartes aber mächtiges Brot und nichts für einen schwachen Magen.

Noch ein zweiter Tipp: Wenn Du ein Coding-Problem lösen möchtest und Du Dir deswegen Bücher besorgst, in der stillen Hoffung, dort würde genau die Problemlösung behandelt, dann führt das selten zum Erfolg. Wenn möglich, schiebe das Problem auf die "Lange Bank" und lies Dich erstmal in die Materie ein, dann wirst Du schneller Erfolge haben.

Und noch ein letzter Tipp: Betrachte das Forum mehr als Diskussionsplattform bzw. als Medium, wenn einem Suchmaschinen und viele Versuche nicht weitergebracht haben.

Zurück