per cURL Daten hochladen auf einen anderen Server

Marco_HD

Mitglied
Hallo,

ich werde noch bekloppt. Ich benötige eure Hilfe da ich hier und auch beim googeln nichts wirkliches gefunden habe dass mir weiterhilft.

Und zwar geht es darum. Ich habe eine Webseite auf der User ein zB. Video und Bild auswählen und dann hochladen können. So da dies zurzeit aber ziemlich auf meinen Traffic geht, dachte ich mir man kann doch die Dateien auch auf kostenlosen Dateihostern wie rapidshare.de oder andere hosten.

Da mir das aber nicht sicher genug ist (wegen Löschung der Files ect.), möchte ich dass, User auf meiner Seite eine Datei per Form eine "Datei auswählen" können und diese dann an 2 kostenlose Dateihoster geschickt wird. Danach sollte der/die Links zum Download auf meiner Seite stehen.

Ich suche schon eine halbe Ewigkeit, aber ich komm nicht weiter.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder sogar ein Beispiel geben wie ich das mit cURL anstellen kann?!

Im voraus schonmal danke fürs durchlesen :rolleyes:

Gruß Marco

Zu CURL kann ich Dir kein Beispiel geben, aber da gibt es ja auch immer das Problem ob man dies beim Hoster zur Verfuegung hat. Man sollte dabei auch z.B. daran denken, dass man vielleicht nicht immer bei gleichen Hoster bleiben wird oder dieser auch mal Funktionen deaktiveren koennte (aus welchen Gruenden auch immer).
Dementsprechend empfehle ich ganz spontan einfach mal einen Blick auf meine HTTP-Klasse, welche unter anderem auch File-Uploads unterstuetzt.

Zurück