Per Button neue SWF-Datei starten

Pinky

Erfahrenes Mitglied
Per Button neue SWF-Datei starten [FLMX]

Hallo Leute,

ich versuche nun ein Menu für meine Homepage zu machen. Ich habe dazu eine SWF-Datei erstellt mit allen Menupunkten (zB: Bilder, Geschichte, Sprüche...) und eine zweite SWF-Datei mit den MenuUNTERpunkten (zB: Bilder: Sommer 2004, Herbst 2005...)!

Nun habe ich beide SWF-Dateien in eine PHP-Datei getan! Was ich nun gerne hätte ist, dass der Besucher auf den Menupunkt klicken kann und erst auf klick sich das Untermenu zeigt. Das heisst, die erste SWF-Datei mit dem Menu wird sofort geladen, die zweite SWF-Datei mit dem Untermenu soll erst dann erscheinen, wenn der Besucher auf einen Menupunkte der ersten SWF-Datei klickt!

Da ich neu in Flash bin danke ich für jede Antwort, die mir auf diese villeicht banale Frage gegeben wird.

Euer Pinky

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn Du auf einer Seite mit mehreren SWf-Dateien arbeitest, musst Du mit LocalConnections (oder Murks mit JavaScript) arbeiten - was ich für Neulinge nicht unbedingt empfehlen würde.

Wie wäre es denn, wenn Du Haupt- und Untermenü in ein und derselben swf-Datei unterbringst, und die Submenüs beim Klick auf die Buttons einfach einblendest (z.B. mit ._visible = true)? Such mal im Forum nach "Menü" oder "Submenü" - kann gut sein, dass Du einige Vorlagen findest.

Gruß
.

Re: Per Button neue SWF-Datei starten [FLMX]

Datic hat gesagt.:
Hi,
Wie wäre es denn, wenn Du Haupt- und Untermenü in ein und derselben swf-Datei unterbringst, und die Submenüs beim Klick auf die Buttons einfach einblendest (z.B. mit ._visible = true)?
.

Das ist eben nicht möglich, da ich das Menu oben haben will und das Submenu links und einwenig unterhalb des Menus haben möchte!

Ist das irgendwie möglich mit loadMovie oder so?

Also ich bin kein blutiger Anfänger, habe schon einiges probiert! Ich würde gerne von der ersten Variante etwas mehr erfahren (jedoch nicht von der mit JavaScript).

Vielen Dank
Pinky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück