Per Ajax Formular absenden und Auswerten

xtramen01

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte per Ajax und Jquery ein Formular an eine fremde Seite senden. Soweit so gut, das ist kein Ding.
Nun ist es aber so, das man im Erfolgsfall, wieder auf eine Seite meines Servers weitergeleitet wird.

Ich müsste nun prüfen können, ob diese Seite (checkout_success.php) geladen ist, nachdem ich das Formular abgesendet habe, und prüfen wann z.b. ein bestimmter Wert wie true oder false ausgegeben wird. Wenn dann z.b. true ausgegeben wird dann soll eine Weiterleitung auf eine Dankeseite erfolgen.

Geht sowas überhaupt, oder liege ich da komplett falsch?

Gruß und Danke.

Ich habe mal etwas ähnliches gebraucht und es folgendermaßen gelöst auch wenn es nicht unbedingt das "schönste" der Welt ist...

Ich habe in dem Formular eine Variable mit einem Wert (Zufall/20-Stellig) mitgesendet. Die Datei, die das Formular empfängt muss dann z.B. eine TXT-Datei erstellen mit dem Namen der 20-Stelligen Zufallskombination.

54895214754123695478.txt

In diese TXT-Datei kann man dann auch einträge wie z.B. "Geld da" oder "Geld nicht da" eintragen. Auf der anderen Seite (wo das Formular ist) kann man dann nun bequem diese 54895214754123695478.txt abfragen und checken da man ja weiss wie die TXT-Datei heisst. Solange die TXT-Datei nicht erstellt ist, kann man ja "Bitte warten" ausgeben. Sobald z.B. "Geld da" ist, kann man eine Weiterleitung durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir anstatt einer normalen Formularabsendung zu einer Absendung mittels AJAX raten, sofern der externe Server CORS unterstützt.
Somit hättest du das aktuelle Fenster noch "in deiner Gewalt". Alternativ nutzt du ein PHP-Skript als Proxy, sprich JS --> PHP --> externer Server.

Neue Beiträge

Zurück