Per AC an zwei Stellen springen?

raumbetreter

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab einen Button, mit dem ich nach Drücken erst auf Bild 20 springen möchte => bei Bild 20 wird was bis zu Bild 30 animiert. Bei BIld 30 ist ein stop(); Danach sollen 70 Bilder ausgelassen werden, sprich zu Bild 100 gesprungen werden!

Zusammengefasst: nach click auf einen Button zwei Zeitbereiche auf der Hauptzeitleiste nacheinander abspielen, zwischen denen aber Bilder ausgelassen werden sollen: 20>30>Sprung zu>100

Merci für Antworten!

P.S. Es eilt ein wenig da ich das Projekt morgen in Netz stellen muss!

Aus deiner Fragestellung wurde für mich nicht klar, ob die frames von 30 bis 100 angezeigt (aber leer) oder total übersprungen werden sollen. Wenn sie nicht angezeigt werden sollen, dann mach einfach bei frame 30
PHP:
gotoAndPlay(100);

-keen!

Ja, der Bereich soll vollig ausgelassen werden.

gotoAndPlay(100); bringt mir leider nichts, da ich so navigieren möchte und daher das Script auf dem Button brauche. Die einzelnen Untersites liegen quasi alle auf dem Hauptzeitleistenfenster und würden quasi ganz ohne Stop(); nacheinander ablaufen.
Ich möchte aber, das die jeweilige Site nach klick auf eine andere Untersite(botton) nochmal ausblendet(1.Animation) und dann auf die jeweilige Stelle springt für die der angeklickte Button verlinkt.

Also, wie ich das verstanden haben.. willst du die buttons aktiv nach den einzelnen unterseiten setzen.

Lösungsansatz 1: Du setzt eine var für die aktuelle unterseite im hauptfilm, und machst eine if-abfrage in die buttons. zb.
PHP:
if(_root.stat == news){
      this.gotoAndPlay(100);
}
Diese Abfrage müsste dann in einem onEnterFrame passieren. Da du ja nicht nur einmal beim ersten Abspielen danach fragen willst. Die var setzt du ganz einfach beim klicken auf den einzelnen Button.

Lösungsansatz 2: Wenn du die einzelnen Unter"seiten" per loadMovie() in deinen Hauptfilm holst, kannst du auch die Buttons in der Navigation von den einzelnen geladenen Unterseiten ansprechen.
PHP:
_root.mc_nav.btn_news.gotoAndPlay(100);

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

-keen!

Zurück