PDO und Subquery lassen Apache abstürzen

ZodiacXP

Erfahrenes Mitglied
PDO und Subquery lassen PHP-Prozess abstürzen

Folgendes Szenario:
Aus einer Tabelle wird nur eine Zeile geholt, die sich nach der ID aus einer anderen Tabelle richtet:
Code:
SELECT *
FROM `foo`
WHERE `ID` =
  (
  SELECT `ID`
  FROM `bar`
  WHERE `this` = 'that'
  LIMIT 1
  )
(Ohne Fehler in mySQL selbst.)
Ein Subquery lässt Apache abschmieren und der magere Fehlerbericht von Windows zeigt nur auf die DLL für Apache zu PDO.

EDIT: Den Fehler habe ich endlich mal zurückverfolgen können. Ein einfacher Query auf "bar" (SELECT * FROM `bar`) führt zum Fehler, sofern dort mehr als nur eine Spalte drin steht. Es darf nur die ID vorhanden sein für den eben genannten einfachen Query sonst stürzt alles ab.

Im Error-Log von Apache steht:
Parent: child process exited with status 3221225477 -- Restarting.
Was so viele Ursachen haben kann, dass es mich nicht weiterbringt - Apache schafft es nicht sich selbst neu zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Xampp installiert?
Wenn du mal etwas googlest merkst du, daß bereits andere das Problem hatten.
Es ist entweder von Xampp zu etwas anderem umgestiegen, oder man hat mysql bzw. mysqli verwendet...

Deine Suchbegriffe dazu wären noch gut zu wissen.

Mit "xampp pdo subquery absturz" komme ich nur zu meinem eigenen Beitrag bei apachefriends, der mittlerweile Antworten hat und zu prepared statements die damit nichts zu tun haben.

Den Fehler konnte ich vorerst beheben indem ich den "bin" Ordner eines älteren apache verwende und die darin liegenden Configs angepasst habe.
Nicht so glücklich gewählt einen alten Apache zu installieren aber was solls.

Zurück