ZodiacXP
Erfahrenes Mitglied
PDO und Subquery lassen PHP-Prozess abstürzen
Folgendes Szenario:
Aus einer Tabelle wird nur eine Zeile geholt, die sich nach der ID aus einer anderen Tabelle richtet:
(Ohne Fehler in mySQL selbst.)
Ein Subquery lässt Apache abschmieren und der magere Fehlerbericht von Windows zeigt nur auf die DLL für Apache zu PDO.
EDIT: Den Fehler habe ich endlich mal zurückverfolgen können. Ein einfacher Query auf "bar" (SELECT * FROM `bar`) führt zum Fehler, sofern dort mehr als nur eine Spalte drin steht. Es darf nur die ID vorhanden sein für den eben genannten einfachen Query sonst stürzt alles ab.
Im Error-Log von Apache steht:
Folgendes Szenario:
Aus einer Tabelle wird nur eine Zeile geholt, die sich nach der ID aus einer anderen Tabelle richtet:
Code:
SELECT *
FROM `foo`
WHERE `ID` =
(
SELECT `ID`
FROM `bar`
WHERE `this` = 'that'
LIMIT 1
)
Ein Subquery lässt Apache abschmieren und der magere Fehlerbericht von Windows zeigt nur auf die DLL für Apache zu PDO.
EDIT: Den Fehler habe ich endlich mal zurückverfolgen können. Ein einfacher Query auf "bar" (SELECT * FROM `bar`) führt zum Fehler, sofern dort mehr als nur eine Spalte drin steht. Es darf nur die ID vorhanden sein für den eben genannten einfachen Query sonst stürzt alles ab.
Im Error-Log von Apache steht:
Was so viele Ursachen haben kann, dass es mich nicht weiterbringt - Apache schafft es nicht sich selbst neu zu starten.Parent: child process exited with status 3221225477 -- Restarting.
Zuletzt bearbeitet: