PDF wird nach Erstellung nicht richtig aufgebaut

matzedias

Grünschnabel
Hallo!

unter PS 7 wollte ich ein Bild im Photoshopformat in eine PDF Datei umwandeln. Dafür habe ich den Acrobat Destiller benutzt. Das Problem ist, das der Acrobat die Datei nur zum Teil aufbaut und manche Sachen gar nicht anzeigt.

Könnt ihr mir sagen was für ein Problem da vorliegt.

Danke im Vorraus

Matzedias

Hm.
Also ich kann mit PS 6 ein Bild gleich als *.pdf Datei abspeichern.
Da brauche ich keinen Acrobat Destiller ... daher bleibt die Qualität gleich. Aber wie gesagt, ich habe PS 6.

Hi!

das geht bei PS7 ja auch, nur wenn du es mit dem Destiller machts dann werden die Dateien nicht so groß(etwa 300kb oder so).
Und da ich die PDF für eine Webseite brauche darf die Datei nicht so groß sein. Du weißt ja wegen der Aufbauzeit usw.

Matzedias

Willst du eine ganze internetseite in Pdf erstellen???
Das ist absolut nicht empfehlenswert so etwas zu tun.
Ich habe diese vermutung getroffen, weil du von einer Aufbauzeit geredet hast...
Aber ich kann dir nur empfehlen ein anderes programm zu nutzen. PDF lohnt sich erst richtig bei Vektoren.
Und wozu willst du ein Bild als PDF abspeichern -- wenn ich fragen darf???

HI!

natürlich will ich nicht die ganze Homepage als PDF speichern.

Die Firma in der ich arbeite hat einen Flyer mit PS7 gemacht, und hat es dann mir gegeben damit ich den Flyer auf die Webseite setze.
Da auf fast jedem Rechner ein Acrobat Reader drauf ist, hatte ich mir gedacht den Flyer als PDF zu erstellen. Der Flyer wird dann- wenn man drauf klickt- direkt mit dem Reader geöffnet.

Matzedias

Und der Flyer soll wahrscheinlich nur zum anschauen und nicht zum Ausdrucken sein...
Deshalb würd ich einfach ein normales Bild Speichern... GIF oder JPG Du musst dir einfach vorstellen -- die leute müssen den Acrobat auch erst Starten.. das braucht so viel Zeit, dass sich das für ein Bildle nicht lohnt!

Zurück