PDF über PHP modifizieren

DH_Vie

Grünschnabel
Hi

Folgendes ist mein Problem:

Ein Verein, bei dem ich Mitglied bin, hat sich kürzlich entschlossen, die Anmeldung auch online zu ermöglichen. Nun will ich Folgendes machen:

Ich besitze das Anmeldeformular als PDF-Dokument.
Wenn nun ein neuer Interessent ein HTML-Formular auf unserer Website ausfüllt und abschickt, sollen die angegebenen Daten automatisch auch in das PDF eingetragen werden und geöffnet werden, damit der Interessent sein vollständig ausgefülltes Formular nur ausdrucken, unterzeichnen und absenden muss.

Nun ich weiß, dass dies mit fpdf und fpdi möglich ist. Nur hab ich leider noch kein Tutorial oder Beschreibung gefunden, die mir erklären, wie ich es am besten anstellen soll, mein vorhandenes Formular mit fpdi zu importieren dann mehere Zellen über das bereits vorhandene drüberzulegen und dann anzuzeigen.

Könnte mir vielleicht jemand hier einen Tipp geben oder vielleicht eine referenz zu einem nützlichen tutorial oder etwas in der Art?

Danke euch allen im Voraus
mfg
DH_Vie

Hier ist gut beschrieben, wie du ein PDF "Importieren" kannst: http://fpdi.setasign.de/
und in der FPDF Doku steht eigentlich alles was man wissen muss, um ein PDF zu schreiben... Ich denke, die neuen Texte schreibst du ja quasi nur _drüber_ übers vorhandene...

Zurück