PDF in png oder jpeg umwandeln

MadCrusher

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich benutze die FPDF-Klasse und erzeuge mir PDF's. Nun brauch ich auf der Webseite in originalgröße das ganze als image, um über dieses PDF Div-Boxen als Overlay anzuzeigen.

Ich habe jedoch noch nichts wirkliches gefunden, was ein PDF als png oder jpeg ausgibt/abspeichert.

Hat jemand da einen rat für mich?

Danke
Crusher

Du sagst du erzeugst die PDF Dateien selbst, dann könntest du doch in dem Moment in dem du die PDF erzeugen lässt auch ein Bild erzeugen lassen, dass so ähnlich wie die PDF Datei ist. Benutzte dazu die GD und Imagefunktionen. Das hilft dir natürlich nur wenn die Dateien visuell nicht genau gleich aussehen müssen.

Grüße,
Guillermo

Du sagst du erzeugst die PDF Dateien selbst, dann könntest du doch in dem Moment in dem du die PDF erzeugen lässt auch ein Bild erzeugen lassen, dass so ähnlich wie die PDF Datei ist. Benutzte dazu die GD und Imagefunktionen. Das hilft dir natürlich nur wenn die Dateien visuell nicht genau gleich aussehen müssen.

Grüße,
Guillermo

Das problem ist, das ich bei FPDF ein PDF als Template nutze und dann mit FPDF weitere textbausteine dynamisch einbinde... bei der Variante Würden mir aber der Text aus dem Template-PDF Fehlen (hatte ich vergessen zu erwähnen).

Mit dem Ghostscript ist ne interessante Sache... werd ich mal ausprobieren :-)

Danke schon einmal

EDIT:
Hab das ganze nun mal mit dem Ghost-Script wie im Beispiel versucht aber die Seite läd nur und nix passiert.... keine Fehlermeldung aber auch kein JPG =(

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich vll erwähnen sollte, das ich mit laden auch wirklich "laden" und nicht "fertig geladen" meine... er ht die ganze zeit die lade-Grafik und wird nicht fertig - auch nicht nach 30sek...

Hab das ganze mal mit der Konsole auf dem Server probiert.... da klappt es direkt

Schalt mal das error_reporting() und display_errors ein:

PHP:
error_reporting(E_ALL|E_STRICT);
ini_set('display_errors', 1);

Zurück