mk666
Mitglied
Hallo mal wieder!
Nachdem ich das PDF jetzt aus meiner Datei bekommen habe, stehe ich vor dem nächsten Problem. Und zwar das PDF in eine MySQL-DB zu schreiben.
Ich versuche das ganze über ein PreparedStatement per Inputstream in die Datenbank zu übertragen. Leider scheitert das mit folgender Fehlermeldung:
Das Insert-Statement sieht folgendermaßen aus:
Die Tabelle hat zwar noch zwei weitere Felder die allerdings automatisch bei einem Insert gefüllt werden (auto increment und timestamp). Sollte von daher doch so funktionieren.
Der Javacode dazu sieht folgendermaßen aus:
Irgendwie stehe ich gerade mal wieder auf dem Schlauch und seh den Fehler nicht. Jemand eine Idee?
Danke im voraus.
Nachdem ich das PDF jetzt aus meiner Datei bekommen habe, stehe ich vor dem nächsten Problem. Und zwar das PDF in eine MySQL-DB zu schreiben.
Ich versuche das ganze über ein PreparedStatement per Inputstream in die Datenbank zu übertragen. Leider scheitert das mit folgender Fehlermeldung:
INSERT konnte nicht durchgeführt werden! You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'blob, mimetype) VALUES ( xxx, 'xxx.pdf', _binary'
%PDF-1.3 blah blub
Das Insert-Statement sieht folgendermaßen aus:
Code:
INSERT INTO attachment (request, filename, blob, mimetype) VALUES ( ?, ?, ?, ?)
Die Tabelle hat zwar noch zwei weitere Felder die allerdings automatisch bei einem Insert gefüllt werden (auto increment und timestamp). Sollte von daher doch so funktionieren.
Der Javacode dazu sieht folgendermaßen aus:
Code:
PreparedStatement pst = con.prepareStatement("INSERT INTO attachment (request, filename, blob, mimetype) VALUES ( ?, ?, ?, ?)");
pst.setInt(1, request_id);
pst.setString(2, file.getName());
pst.setBinaryStream(3, new FileInputStream(file), (int)file.length());
pst.setString(4, "application/pdf");
pst.execute();
Irgendwie stehe ich gerade mal wieder auf dem Schlauch und seh den Fehler nicht. Jemand eine Idee?
Danke im voraus.