PDF - Hintergrund hinzufügen

chriss_2oo4

Erfahrenes Mitglied
Hi,

eins vorweg, ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Bereich richtig bin. Falls nicht.. bitte verschieben.

Bisher verwende ich den PDF-Creator, welcher auch bis auf folgende Kleinigkeiten wunderbar funktioniert: Und zwar verwende ich teiweise Briefpapier, wenn ich Briefe ausdrucke. Oft versende ich Briefe auch nur per E-Mail (PDF), dann habe ich jedoch das Probelm, dass meine Dokumente einen "leeren" Hintergrund haben. Deshalb suche ich eine PDF-Anwendung, die es mir erlaubt, beim erstellen ein Hintergrundbild (Briefpapierersatz) anzugeben.

Super wäre es, wenn ich jetzt noch einen Code (z. B. in der ersten Zeile: @@my.address@mail.com) in einem Word-Dokument defineren könnte, der mir bei der Erstellung des PDF-Dokuments automatisch mein E-Mail-Programm öffnet und die PDF als Anhang hinzufügt.

Gibt es soetwas?

Beste Grüße!
Chriss

Also bei mir im Geschäft macht unsere Mail-/Faxsoftware so etwas ähnliches wenn ich in Word einen Brief schreibe und es dann als Fax verschicke. Diese Funktion in Verbindung mit PDF wird sicher schwer zu finden sein.

Mit ein paar Handgriffen kannst du aber das blanko Papier mit dem Briefbogen versehen:

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/33362/hintergrundgrafik_im_word.html

Hier wird einfach der Briefbogen als Hintergrundbild in die Kopfzeile eingefügt. Vielleicht ist das ja was für dich

Gruß Thomas

Neue Beiträge

Zurück