Loveboat
Erfahrenes Mitglied
Hi,
kann mir jemand bei meinem Problem mit fpdf helfen?
Ich habe Daten in einem Mehrdimensionalen Array, z.B. 3 Datensätze, welche jeweils in ein PDF geschrieben werden sollen. Aber leider funktioniert es nicht wie ich möchte. :-(
Mein Anfangsscript:
Mein Problem: Sobald die Klasse PDF aufgerufen wird, durchläuft die Schleife nur einmal durch und erstellt im angegebenen Verzeichnis nur die erste PDF-Datei.
Gebe ich in der Schleife nur die Variable $file aus, dann durchläuft die Schleife die Anzahl der Datensätze durch.
Output:
Sobald also NICHTS von einer Klasse oder so eingebunden ist, funktioniert es.
Wie kann ich es also machen, dass mehrere PDF-Dateien hintereinander erstellt werden
Danke und Gruß
Loveboat
kann mir jemand bei meinem Problem mit fpdf helfen?
Ich habe Daten in einem Mehrdimensionalen Array, z.B. 3 Datensätze, welche jeweils in ein PDF geschrieben werden sollen. Aber leider funktioniert es nicht wie ich möchte. :-(
Mein Anfangsscript:
PHP:
function createPDF($myData)
{
for($kn=0;$kn<count($myData);$kn++)
{
class PDF extends FPDF
{
}
$file = $myData[$kn]["Kd. Nr."].'.pdf';
$pdf[$kn]=new PDF();
$pdf[$kn]->Output($file);
}
}
Mein Problem: Sobald die Klasse PDF aufgerufen wird, durchläuft die Schleife nur einmal durch und erstellt im angegebenen Verzeichnis nur die erste PDF-Datei.
Gebe ich in der Schleife nur die Variable $file aus, dann durchläuft die Schleife die Anzahl der Datensätze durch.
PHP:
function createPDF($myData)
{
for($kn=0;$kn<count($myData);$kn++)
{
$file = $myData[$kn]["Kd. Nr."].'.pdf';
var_dump($file);
}
}
Output:
Code:
string(10) "109640.pdf" string(10) "102700.pdf" string(10) "103622.pdf"
Sobald also NICHTS von einer Klasse oder so eingebunden ist, funktioniert es.
Wie kann ich es also machen, dass mehrere PDF-Dateien hintereinander erstellt werden
Danke und Gruß
Loveboat