Sprint
Erfahrenes Mitglied
Hallo Kollegen,
ich erstelle PDFs immer mit R&OS, das bis jetzt immer gute Ergebnisse gebracht hat. Nur stehe ich jetzt vor einem Problem, zu dem ich keine Lösung finde. Für alle, die diese Klasse nicht kennen, hier eine ganz einfache PDF Erstellung:
So weit, so gut. Jetzt stehe müssen für ein Projekt Rechnungen als PDF erzeugt werden. Das geschieht in einer Schleife und wird auch richtig ausgeführt. Da aber das Aufrufen und Drucken von zig PDFs eine mühselige Arbeit ist, möchte ich parallel zur Erstellung der einzelnen Rechnungen eine Sammeldatei erstellen, in der alle Rechnungen hintereinander stehen und nur eine Datei zum Drucker geschickt werden muß, Wenn ich jetzt aber den in der Schleife erzeugten PDF Code ($pdfcode) aneinander hänge, wird zwar die richtige Datei erzeugt, aber immer nur die letzte Seite angezeigt, da auch immer die Header und Footer mit drin sind.
So, wenn jetzt noch nicht alle verwirrt sind, hoffe ich, daß jemand eine Lösung hat, wie ich gleichzeitig die Einzeldateien und die Sammeldatei erzeugen kann.
Vielen Dank schon mal.
ich erstelle PDFs immer mit R&OS, das bis jetzt immer gute Ergebnisse gebracht hat. Nur stehe ich jetzt vor einem Problem, zu dem ich keine Lösung finde. Für alle, die diese Klasse nicht kennen, hier eine ganz einfache PDF Erstellung:
PHP:
include 'class.pdf.php';
// make a new pdf object
$pdf = new Cpdf();
$pdf->selectFont('./fonts/Helvetica');
$pdf->addText(30,400,30,'Hello World');
$pdfcode = $pdf->ezOutput();
$fp=fopen('<filename>','wb');
fwrite($fp,$pdfcode);
fclose($fp);
So, wenn jetzt noch nicht alle verwirrt sind, hoffe ich, daß jemand eine Lösung hat, wie ich gleichzeitig die Einzeldateien und die Sammeldatei erzeugen kann.
Vielen Dank schon mal.