Hallo,
also ich bin neu hier und bin auch kein totaler „“ mehr allerdings dieses Projekt hier was ich von einem anderen Programmierer übernommen habe und jetzt verändern soll hat mich eis kalt erwischt.
Also es läuft wie folgt ich habe eine PDF mit variablen darin oder so und ich muß jetzt die pdf verändern/neu erstellen sodass der Inhalt anders wird allerdings nach meinen versuchen haben die neuen PDFs nicht mehr die variablen gefüllt obwohl der Code ja der gleiche ist
Also noch mal nicht das ich wieder auf Themen geführt werde wie ich das anders schreiben kann oder ohne die vordefinierte PDF komplett im PHP erstellen kann also der Code soll bleiben!
Ich möchte nur wissen wie ich die PDF erstelle damit dann der neue vertrag verwendet wird mit den variablen.
also ich bin neu hier und bin auch kein totaler „“ mehr allerdings dieses Projekt hier was ich von einem anderen Programmierer übernommen habe und jetzt verändern soll hat mich eis kalt erwischt.
Also es läuft wie folgt ich habe eine PDF mit variablen darin oder so und ich muß jetzt die pdf verändern/neu erstellen sodass der Inhalt anders wird allerdings nach meinen versuchen haben die neuen PDFs nicht mehr die variablen gefüllt obwohl der Code ja der gleiche ist
Code:
$pdffile = "Vertrag.pdf";
# <--Variablen
$replace = array ("ä" => "ae", "ü" => "ue", "ß" => "ss", "ö" => "oe", "€" => "Euro", "Ä" => "Ae", "Ü" => "Ue", "Ö" => "Oe");
$pdf_vars = array(
'name' => strtr(($_SESSION['frmFirstname'].' '.$_SESSION['frmName']), $replace),
'adresse' => strtr($_SESSION['frmStreet'], $replace),
'plz_ort' => strtr(($_SESSION['frmPostcode'].' '.$_SESSION['frmPlace']), $replace),
'datum' => date('d.m.Y')
);
function replace_pdf_var($match){
if (isset($GLOBALS['pdf_vars'][$match[1]])) {
return $GLOBALS['pdf_vars'][$match[1]];
}
else {
return $match[1];
}
}
if (file_exists($pdffile)){
# <-- Das Template binr ffnen
if ($fp = fopen($pdffile, 'rb')) {
$template = fread ($fp, filesize ($pdffile));
fclose ($fp);
# <-- auf das Template einen Regex anwenden.
$pdf = preg_replace_callback('#\[\[\$([^\]]+)\]\]#',
'replace_pdf_var', $template);
# <-- das fertige PDF ausgeben
$fp = fopen('pdf/'.$_SESSION["dokLink"], 'wb');
fwrite($fp, $pdf);
fclose($fp);
}
}
Also noch mal nicht das ich wieder auf Themen geführt werde wie ich das anders schreiben kann oder ohne die vordefinierte PDF komplett im PHP erstellen kann also der Code soll bleiben!
Ich möchte nur wissen wie ich die PDF erstelle damit dann der neue vertrag verwendet wird mit den variablen.