PDF Datei erstellen wie bei Word?

• Themenstarter Themenstarter Katharina_
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katharina_

Hallo

Bisher habe ich für einen Shop von mir immer von Hand eine Rechnung in Word erstellt, mit Kopfzeile, Fusszeile und für den Aufbau mitTabellen.
Kann ich irgendwie eine PDF Datei erstellen die die Rechnnug bereits beinhaltet? Ich habe wohl auf meinem Server ne PDF Erweiterung drauf.

Gruss

Katharina

Ich gehe davon aus, dass die Rechnung online auch als html-Datei ausgegeben wird. Du kannst aus dieser Html-Datei mittels dieser Funktion daraus eine PDF Datei erstellen.

Du kannst auch mal auf den Seiten schauen (php-resource.de usw.) ob dort schon fertige PDF Scripte liegen. Denen übergibst du dann deine HTML Seite.

sabre hat gesagt.:
Ich gehe davon aus, dass die Rechnung online auch als html-Datei ausgegeben wird. Du kannst aus dieser Html-Datei mittels dieser Funktion daraus eine PDF Datei erstellen.

Du kannst auch mal auf den Seiten schauen (php-resource.de usw.) ob dort schon fertige PDF Scripte liegen. Denen übergibst du dann deine HTML Seite.

Hallo

Bisher liegt sie nur im Word Format vor. WIe muss ich dies denn bei HTML machen wegen der Kopf und der Fusszeile?

Gruss

Katharina

Zurück