sheel
I love Asm
Hi,
hab mir vor kurzem eine PCMCIA-Karte mit 4 Usb2-Anschlüssen
(Logilink Nr. PC0040)
Wenn ich die jedoch (beim eingeschalteten) Laptop (XP SP2) reinstecke,
sehe ich in der Taskleiste, dass neue Hardware, VIA USB etc gefunden wurde,
und drei Sekunden nach dem Einstecken Ist das OS hin...
Genauer: -Ich seh noch den alten Bildschirminhalt, es ändert sich halt nichts mehr
-Wenn man an der Karte eine Maus einsteckt, bekommt sie immerhin Strom, bringt halt nichts
-Die ganze Situation erinnert irgendwie an die letzte Sekunde vom Herunterfahren, kurz bevor endgültig aus ist (Ausnahme: Am Bildschirm sieht man noch was)
Beim Herausziehen kommt entweder ein Neustart oder die Situation bleibt unverändert, nehme dann zwangsläufig den Strom weg
Beim nächsten Hochfahren merkt man meistens nichts von einem Fehler
Kein Fehlerbericht, kein Angebot für den Abgesicherten Modus, keine Ereignisprotokoleinträge etc.
Einmal war kurz ein Bluescreen zu sehen, war aber wieder zu schnell weg
Da hats dann auch den Absicherungsmodus angeboten
Während der Auswahl hab ich die Karte nocheinmal eingesteckt, die Auswahlhat problemlos weiter funktioniert
Nach Auswahl von Normalstart ist auch noch das Windowslogo gekommen, der kleine blaue Balken ist aber nicht mehr aufgetaucht
Hat irgendwer Ideen, was das für ein Problem sein könnte?
hab mir vor kurzem eine PCMCIA-Karte mit 4 Usb2-Anschlüssen
(Logilink Nr. PC0040)
Wenn ich die jedoch (beim eingeschalteten) Laptop (XP SP2) reinstecke,
sehe ich in der Taskleiste, dass neue Hardware, VIA USB etc gefunden wurde,
und drei Sekunden nach dem Einstecken Ist das OS hin...
Genauer: -Ich seh noch den alten Bildschirminhalt, es ändert sich halt nichts mehr
-Wenn man an der Karte eine Maus einsteckt, bekommt sie immerhin Strom, bringt halt nichts
-Die ganze Situation erinnert irgendwie an die letzte Sekunde vom Herunterfahren, kurz bevor endgültig aus ist (Ausnahme: Am Bildschirm sieht man noch was)
Beim Herausziehen kommt entweder ein Neustart oder die Situation bleibt unverändert, nehme dann zwangsläufig den Strom weg
Beim nächsten Hochfahren merkt man meistens nichts von einem Fehler
Kein Fehlerbericht, kein Angebot für den Abgesicherten Modus, keine Ereignisprotokoleinträge etc.
Einmal war kurz ein Bluescreen zu sehen, war aber wieder zu schnell weg
Da hats dann auch den Absicherungsmodus angeboten
Während der Auswahl hab ich die Karte nocheinmal eingesteckt, die Auswahlhat problemlos weiter funktioniert
Nach Auswahl von Normalstart ist auch noch das Windowslogo gekommen, der kleine blaue Balken ist aber nicht mehr aufgetaucht
Hat irgendwer Ideen, was das für ein Problem sein könnte?