Von einem PC in einer Firma (WIN2000) möchten wir Kunden PC (WIN XP SP2) über Internet und pcanwhere fernwarten.
Die PCs in der Firma habe eine dynamische IP und werden über einen Proxy und DSL zum Internet verbunden.
Die Ports 5631 (TCP) und 5632 (UDP) werden geroutet.
Der Kunden PC wird mit einem T-Sinus 1054 über DSL mit dem Internet verbunden.
NAT ist eingeschaltet und die Ports 5631 & 5632 werden über den Menüpunkt Virtueller Server geforwarded.
Die IP des Routers wird dynamisch vom ISP zugewiesen. DNS über DYNDNS ist angemeldet und wird auch erkannt.
Ein Ping zum Kunden PC funktioniert nicht.
Ein Tracert bleibt an der Firewall des Routers hängen.
(Nur ein Breitbandrouter von TCOM dazwischen, dieser wird beim Router als Gateway genutzt)
Tracing Route to 217.229.96.113:
Hop # 1 170 ms 192.168.199.5 firewall.xxxx.de (192.168.199.5 = Gateway der Firma)
Hop # 2 30 ms 217.5.98.20 (217.5.98.20 = Breitbanrouter TCOM)
Wählt man den Kunden PC direkt ins Internet (z.B. ISDN) dann funktioniert die Fernwartung über pcanyhwere.
Also kann es nicht an der Firewall von XP oder an der Remote Seite von pcanywhere liegen.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Wie kann man testen ob die Ports im T-Sinus 1054 durchgeleitet werden ?
Die PCs in der Firma habe eine dynamische IP und werden über einen Proxy und DSL zum Internet verbunden.
Die Ports 5631 (TCP) und 5632 (UDP) werden geroutet.
Der Kunden PC wird mit einem T-Sinus 1054 über DSL mit dem Internet verbunden.
NAT ist eingeschaltet und die Ports 5631 & 5632 werden über den Menüpunkt Virtueller Server geforwarded.
Die IP des Routers wird dynamisch vom ISP zugewiesen. DNS über DYNDNS ist angemeldet und wird auch erkannt.
Ein Ping zum Kunden PC funktioniert nicht.
Ein Tracert bleibt an der Firewall des Routers hängen.
(Nur ein Breitbandrouter von TCOM dazwischen, dieser wird beim Router als Gateway genutzt)
Tracing Route to 217.229.96.113:
Hop # 1 170 ms 192.168.199.5 firewall.xxxx.de (192.168.199.5 = Gateway der Firma)
Hop # 2 30 ms 217.5.98.20 (217.5.98.20 = Breitbanrouter TCOM)
Wählt man den Kunden PC direkt ins Internet (z.B. ISDN) dann funktioniert die Fernwartung über pcanyhwere.
Also kann es nicht an der Firewall von XP oder an der Remote Seite von pcanywhere liegen.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Wie kann man testen ob die Ports im T-Sinus 1054 durchgeleitet werden ?