Sonnenlicht
Grünschnabel
Hallo,
ich will mir einen PC selber zusammenbauen und brauche dringend Hilfe.
Zusammenstellung:
PC-Gehäuse (noch unschlüssig): evtl. Lian Li PC-7 Plus 7 II silber oder Silentmaxx ST-II Pro silber oder ein anderes schlichtes Gehäuse in silber (Vorschläge sehr erwünscht!)
Netzteil: Be quiet Straight Power BQT-E5-450W
Gehäuse-Lüfter: Scythe S-Flex SFF21E 120 mm bzw. Revoltec Air Guard 80 mm
Mainboard: Gigabyte 965P DS3P
CPU: Intel Core 2 Duo E6420 (sollte man die in der Box nehmen oder lieber Tray?)
RAM: 2x 1024MB MDT PC-6400U
VGA: Asus EAX1950PRO/HTDP (wird nicht für Spiele benutzt, aber für Film- und Bildbearbeitung, VGA okay?)
VGA-Kühler: Original oder besser Zalman VF900-Cu oder anderer Kühler?
Festplatte/SATA: Samsung Spinpoint HD501LJ
Floppy-Laufwerk: Vielleicht von NEC (brauche ich für private Zwecke)
Cardreader: Muss xd-Picture Card lesen können! Welches?
Vorhanden:
Festplatte/IDE: Samsung SP0842N (Bräuchte ich evtl. einen Adapter um sie am SATA-Anschluss zu installieren? Wollte gerne beide Festplatten im Verbund haben, um auf beide gleichzeitig Zugriff zu haben.)
DVD-Brenner: LG GSA-H10N und Samsung SH-S182M
Dann brauche ich wohl noch Anschluss- und Stromkabel (Rundkabel) für Floppy- und Cardreader, SATA-Festplatte, IDE-Festplatte sowie DVD-Brennern.
Müsste ich sonst noch etwas berücksichtigen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar! Insbesondere bei der Gehäuseauswahl und falls keine Gehäuse-Lüfter dabei sind, welche ich dann brauche. Bei dem CPU- und VGA-Lüfter würde ich gerne wissen, ob die Original-Lüfter reichen oder ob andere für meine Zwecke erforderlich sind (keine Spiele). Über andere sachdienliche Hinweise würde ich mich auch freuen, weil es mein 1. PC ist, den ich selber zusammenbaue.
Ich freue mich schon auf Eure Resonanz!
Gruß
Sonnenlicht
ich will mir einen PC selber zusammenbauen und brauche dringend Hilfe.
Zusammenstellung:
PC-Gehäuse (noch unschlüssig): evtl. Lian Li PC-7 Plus 7 II silber oder Silentmaxx ST-II Pro silber oder ein anderes schlichtes Gehäuse in silber (Vorschläge sehr erwünscht!)
Netzteil: Be quiet Straight Power BQT-E5-450W
Gehäuse-Lüfter: Scythe S-Flex SFF21E 120 mm bzw. Revoltec Air Guard 80 mm
Mainboard: Gigabyte 965P DS3P
CPU: Intel Core 2 Duo E6420 (sollte man die in der Box nehmen oder lieber Tray?)
RAM: 2x 1024MB MDT PC-6400U
VGA: Asus EAX1950PRO/HTDP (wird nicht für Spiele benutzt, aber für Film- und Bildbearbeitung, VGA okay?)
VGA-Kühler: Original oder besser Zalman VF900-Cu oder anderer Kühler?
Festplatte/SATA: Samsung Spinpoint HD501LJ
Floppy-Laufwerk: Vielleicht von NEC (brauche ich für private Zwecke)
Cardreader: Muss xd-Picture Card lesen können! Welches?
Vorhanden:
Festplatte/IDE: Samsung SP0842N (Bräuchte ich evtl. einen Adapter um sie am SATA-Anschluss zu installieren? Wollte gerne beide Festplatten im Verbund haben, um auf beide gleichzeitig Zugriff zu haben.)
DVD-Brenner: LG GSA-H10N und Samsung SH-S182M
Dann brauche ich wohl noch Anschluss- und Stromkabel (Rundkabel) für Floppy- und Cardreader, SATA-Festplatte, IDE-Festplatte sowie DVD-Brennern.
Müsste ich sonst noch etwas berücksichtigen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar! Insbesondere bei der Gehäuseauswahl und falls keine Gehäuse-Lüfter dabei sind, welche ich dann brauche. Bei dem CPU- und VGA-Lüfter würde ich gerne wissen, ob die Original-Lüfter reichen oder ob andere für meine Zwecke erforderlich sind (keine Spiele). Über andere sachdienliche Hinweise würde ich mich auch freuen, weil es mein 1. PC ist, den ich selber zusammenbaue.
Ich freue mich schon auf Eure Resonanz!
Gruß
Sonnenlicht