Pc zu lahm

SuZuMi

Grünschnabel
also wenn ich 3dsmax5 öffne, wird dann mein Pc sehr lahm
woran liegt das und wie kann ich das vermeiden, dass wieder alles mein pc flüssig läuft?

mein Pc:
CPU: Intel Pentium III 800 MHz
RAM: 256 MB RAM
GraKa: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro
HDD: 20 GB
Operating System: Windows XP

thx für die Hilfe :]
greetz Lilly

visit my Homepage: Lilly Design

Zuletzt bearbeitet:
schonmal versucht einen panzer mit mit einem moped durch quer über die alpen zu ziehen ?
wtf.gif

.. kauf dir einen neuen rechner..

Nun ja, das Problem ist das 3dmax gleichzeitig 3 bis 4 Hintergrundprogramme startet. 3dmax is nunmal ein ziemlich "großes"
Programm, deshalb würdest du was an der Hardware machen müssen.

ehm...
das reicht locker.

Hab Max damals sogar auf nem K6-2 450 mit 128 MB RAM laufen gehabt. Was ist denn langsam, bzw. beschreib mal was du mit langsam meinst. Rendert er langsam oder ruckeln die viewports, hast du schon eine szene erstellt oder ruckelt es schon direkt nach dem Starten. Das sind alles wichtige Dinge. Wenn du ne leere Szene hast und es ruckelt dann liegt es am Treiber oder an den Treibereinstellungen.

Meines Wissens "verbraucht" Win XP schon an sich sehr viel RAM. VErsuche mal unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistung die Einstellung auf Optimal einzustellen. Dann sieht XP zwar wieder wie ein altes aus, aber der Rechner wird schon schneller...bei der Festplatte könnte es allerdings auch Probleme geben. Wie schnell ist die denn???

Oder mache dir Win2k drauf, da kannst du den Speicher verwalten und sehen welches Programm wieviel Speicher belegt und zur not beenden.

)Also am Ram liegts wirklich nich!!!
Ich hatte bis vor kurzem noch 256 cl3 drin und es hat funktioniert!!!
(Ok bei ca. 1500000 polys is Windoof abgehauen aber immerhin:-))
3dsmax hat ne mindestanforderung von 300 mhz also wirds schonmal nicht am prozessor liegen. (*öö*TNT2 is lahm!!!!! *hust*)

Original geschrieben von LynxScreed
Oder mache dir Win2k drauf, da kannst du den Speicher verwalten und sehen welches Programm wieviel Speicher belegt und zur not beenden.

Also dazu muss ich ma sagen das man den speicher auch bei Xp verwalten kann. ;)

Zurück