Pc Tot Oder Lebt

lernen.2007

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Gestern Abend wollte ich meinen Rechner einschalten. Dann ist es irgendwie gestunken, nach irgendwelchem Brand. Dann fährt das Rechner hoch und es gibt töne von sich so etwa: tüh ta, tüh ta bzw. wie Sirene. Was kann das eigentlich sein? Hat jemand schon so was erlebt?

Danke
erkan

erkan erpolat hat gesagt.:
[...] Dann ist es irgendwie gestunken, nach irgendwelchem Brand. Dann fährt das Rechner hoch und es gibt töne von sich so etwa: tüh ta, tüh ta bzw. wie Sirene. Was kann das eigentlich sein? Hat jemand schon so was erlebt?
Klingt irgendwie nach der Feuerwehr :-)

Spaß beiseite.

Hast Du schon mal einen Blick in das Innenleben des PCs geworfen und den Zustand der Kabelverbindungen und Hardware-Komponenten überprüft?

Ja das habe ich gemacht. Aber was mir aufgefallen ist, dass der Prozessorlüfter nicht startet. Ich habe dann ein andere Lüfter eingebaut, aber der springt auch nicht und sirenen Geräusche kommen immer noch. Wenn man einen neuen Lüfter einbaut, muss man dann etwas einstellen oder so was?

Danke

Hallo Leute,

ich habe ein neue Lüfter eingebaut aber dieser Lüfter springt auch nicht an. Die Sirenen Töne bekomme ich immer noch. Im Handbuch von Motherboard habe ich dazu nichts gefunden, aber im Anhang ist es trotzdem noch. Vielleicht kann jemand ein Blick draufwerfen. Was können die Gründe sein, dass der Lüfter nicht anspringt?Leider ist die pdf Datei ein bisschen gross aber Ihr könnt über dieser Link anschauen:
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/slota/k7m/k7m-104.pdf

Gruss
erkan

Zuletzt bearbeitet:
Stromanschluß für den Lüfter evtl. defekt? Auf manchen Boards gibts noch andere Lüfteranschlußmöglichkeiten. Probier mal einen aus.

bis dann
gorim

Was die Sirene angeht, bin ich mir fast sicher, dass es um die Überhitzung geht, da der Lüfter ja nicht funktioniert. Vielleicht hast du ja einen Fön oder ein sonstiges Gebläse mit Kaltluft. Das einfach mal draufhalten, und wenn ich recht habe, sollten die Töne aufhören:p

Und wenns gestunken hat, wird es gut sein, dass irgendwelche Leiterbahnen geschmolzen sind, die wie für die Stromversorgung des Lüfters zuständig sind, wie gorim ja schon vermutet hat( vielleicht sogar noch ein paar andere Sachen).. Sowas passiert aber eigentlich auch nicht ohne Grund. Daher würd ich zur Sicherheit mal überprüfen, ob dein Netzteil noch völlig in Ordnung ist...

*grüssle*
MeinerEiner

PC LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBTTTTTTTTT.

Im Bios habe Fan Speed auf IGNORE gesetzt dann habe ich ein Lüfter gekauft mit normalen Stromanschluss d.h. nicht an Mainboard gesteckt sondern an Stromkabel von Netzteil. Vielen Dank fürs euren ganzen Mühe.

Danke

Zurück