PC stürzt immer ab!

timo0804

Mitglied
Hallo,

seit dem ich meinen PC formatiert habe, habe ich folgendes Problem:
Nach einiger Zeit stürzt mein PC einfach ab, inform von einem schwarzen Bildschirm und der Sound hängt sich auf. Kurz danach kann man den PC dann neustarten oder es ertönt ein langer Signalton. Nun habe ich mir schon seit einigen Tagen den Kopf darüber zerbrochen und mühsam alle Treiber neu installiert / aktualisiert, auf die Temperatur geachtet und auch schon 2 x neu formatiert. Leider hat das alles nichts gebracht und mittlerweile weis ich und Dr. Google nicht mehr weiter.

Ich würde mich über einen Rat sehr freuen.

Vielen Dank schonmal

Gruß Timo

Hallo,

hast du nur deine Festplatte formatiert oder auch was an der Hardware gemacht? Es kann durchaus an deinen installierten Treibern liegen, oder schlecht verkabelte Hardware oder einer Übertaktung der Selben oder ein Thermikproblem.

Also beschreibe bitte sämtliche Schritte, die du gemachst hast.

Gruss

Letztendlich habe ich nur die Festplatte neu gemacht. Windows neu installiert und halt alle Treiber wieder draufgepackt. Mehr habe ich nicht gemacht.

Hast du denn eine Idee?

Mach mal das PC Gehäuse auf und schau nach, ob sich wirklich alle Lüfter drehen. CPU,Graka. Wie schon erwähnt wurde, kann es ein Wärmeproblem sein. Schau auch mal, welchse Bios Du verbaut hast. Dann schauste im Bioskompendium nach, was es mit dem Langen Ton auf sich hat. ( Google hilft Dir zu suchen ). Anhand dieses Tones kann man dann auf den Fehler schliessen und hat nen Anhaltspunkt.

Der Beepton kommt übers BIOS vom Mainboard richtig?

Welches BIOS hast du drauf?
Wenn du das weißt, google ma nach "Beepcode tabelle" und such da ma dein BIOS raus und schau nach, was dir das Mainboard sagen will.

Und wenn Du schon dabei bist, nach Deinem BIOS zu googlen, dann such gleich noch mal, ob es irgendwo ein BIOS Upgrade gibt. Denkbar ist, dass die nun neuen Treiber, die Du installiert hast, für eine neuere BIOS-Version entwickelt und getestet wurden.

Das betrifft im Übrigen auch DVD-Laufwerk/Brenner-BIOS, da ist häufig selbst bei nagelneuen Rechnern nicht die aktuellste BIOS Version drauf (war bei mir auch so, und führte bei einem neuen Rechner zu Problemen).

Neue Beiträge

Zurück