PC stürzt ab

tabalugadrache

Grünschnabel
Hallo, ich weiss wie schwer Ferndiagnosen sind, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe einen AMD 2600, Motherboard ASRock K7S8X mit SiS 746FX-Chipsatz und nutze Win XP Prof.. Seit einiger Zeit schmiert die Kiste in Abständen unvermittelt ab. Fehlermeldung: Technische Information: *** STOP: 0X0000008E (0XC0000047, 0X804F66FA, 0XF3448520, 0X00000000)

Was bedeutet das?

Grüße Tom

OS hat er doch geschrieben!

"...und nutze Win XP Prof..."

der TURBOprinz

*EDIT*

Schau mal hier nach. Das ist die Übersetzung von der Fehlerbeschreibung von Microdoof.LINK

PS: Beim nächstenmal erst "googlen" und dann Posten. Nicht bös gemeint, aber war der erste Treffer!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry! Aber auf die Idee diese komischen Kürzel zu googeln, bin ich echt nicht gekommen. Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt einfach mal die Hardwarebeschleunigung ( wofür auch immer sie sein mag) komplett runtergesetzt, in der Hoffnung keine weiteren Abstürze zu haben. Grüße Tom

Ist gerade wieder abgeschmiert, einziger Unterschied der dritte Fehlercode in der Klammer lautet nun:0XF391D520. Schaunmerma

Zuletzt bearbeitet:
Schade :(

Stürzt er immer bei bestimmten Sachen ab (Word, Excel...)?
Dann könnte es eventuell an den Timings des RAM liegen. Aber wenn das erst jetzt aufgetreten ist, aber vorher noch nicht....hmmmm kompiziert!

Gruß der TURBOprinz

PS: Bin weiter dran wenn ich was finde melde ich mich!

Neue Beiträge

Zurück