PC stürzt ab (nur bei bestehebder i-net Verbindung)

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich weiss nicht genau seit wann ich das habe, so 2-3 Monate.
Mein PC stürzt nach unterschiedlichen Zeiten ab und rebootet.
Mir war nicht klar, warum. Hitze ? (Ich hab nen Laptop) ...gefühlt, ne ist nix zu heiss.

Ich surfe im Internet mit Firefox, klick irgendwo auf nen Link ... kurzer Bluescreen und reboot.
Ich dachte es liegt an Firefox, Opera getestet und er stürzt auch ab.

...Mein Lappi ist an, mit iNet verbidung .... ich geh ne halbe Stunde ins Wohnzimmer und komme wieder, PC ist beim Anmeldescreen :(

Dann hab ich mal den Test gemacht, Lappi angeschmissen, und keine Internetverbindung gestartet... Stunde im Wohnzimmer TV geschaut und komme wieder, kein Absturz :confused: War gestern kurz bevor ich ins Bett wollte, dann hab ich mich rangesetzt und Internetverbindung gestartet, SOFORT als er Verbunden war ABSTURZ :(

Ich denke es hat irgendwas mit der iNet verbindung zu tun.

Heute fiel mir ein, dass ich das selbe (oder ähnliches) Problem schonmal mit meinem damaligen Rechner hatte, da hatte auch Format C: nix gebracht und da musste man ein Sicherheits-Update installieren.

Ich habe grad ne Std ge:google:t aber nix gefunden.

Hoffe mir kann einer helfen

mfg ZiRaG

PS: ich hab WinXP SP2

Mach unter System - Erweitert - Starten/Wiederherstellen den Haken raus bei autom. Neustart.
Im Wiederholungsfall begrüsst dich dann die konkrete Meldung zur Ursache = Bluescreen.
Entweder hier abarbeiten: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm oder den kompletten Code + Zeile mit Dateiname etc. posten.
Tempsprob mittels EverestHome o.ä. mal beobachten.

Hatte den Haken weg gemacht, bevor ich gepostet habe... sobald ich mehr weiss poste ich den Fehlercode ;)

Danke schonmal

Wie oben gesagt, Bluescreen anzeigen lassen.

Stürzt der Rechner in Verbindung mit nem Browser ab ?
Anderen Browser getestet ?

Mit "HijackThis" auf eigenartige Registryeinträge durchsucht ?

Internet per USB-Modem oder LAN ?
LAN-Treiber getestet ? USB/Modem-Treiber ?

mfg chmee

@ chmee ich hab oben geschrieben, dass ich schon nen anderen Browser(Opera) getestet hab, aber auch nen Absturz hatte ohne nen Browser zu öffnen....

@ all : ich hatte bis heute Ruhe.

Grad eben hab ich denn den BlueScreen bekommen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

wenn sie ....blablabla .....

*** STOP: 0x00000001 ( 0xA9E40017, 0x0000001C, 0x805021DE )

blablabla

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

wenn sie ....blablabla .....

*** STOP: 0x00000001 ( 0xA9E40017, 0x0000001C, 0x805021DE )

Der Fehler selbst sagt nur folgendes aus:
Ein Kernelmode-Prozess / Treiber verwendete eine falsche Speicheradresse, versuchte auf eine ungültige Speicheradresse zuzugreifen

Das kann nun an einem fehlerhaften Treiber liegen oder defektem Arbeitspeicher.

Neue Beiträge

Zurück