PC startet nicht

ParadiseCity

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Hab ein Problem. Der PC eines Bekannten von mir spinnt total.
Zuerst ging er noch einwandfrei, dann haben wir den Arbeitsspeicher (zum Testen in einem anderen PC) kurz rausgenommen, dann wieder reingesteckt. Dann wollten wir den PC wieder starten - NICHTS DA - er piepst die ganze Zeit nur. Keine Fehlermeldung - Monitor bleibt einfach schwarz.
Was könnte denn das sein?

Entweder steckt der Speicherstein nicht richtig... (bei manchen muss ziemlich gedrückt werden).

Oder er ist dir beim rausmachen kaputt gegangen. Geht eigentlich recht schnell durch statische Entladung. :(

Muss richtig sitzen *g* Das hab ich 10x überprüft.
Ich hoffe nicht, dass der jetzt kaputt ist. Naja, ich werde mal, wenn ich wieder heimkomme, versuchen, den Arbeitsspeicher von meinem PC in den PC stecken, und dann mal schaun was er dann noch zu meckern hat.

Dann berühre wenigstens vorher kurz dein Gehäuse oder so...
und pack ihn danach in eine antistatische Tüte...
nicht das der auch noch kaputt geht...

Du solltest mal im Handbuch nachlesen was die Piepsgeräusche angeben
Damit kann man herrausfinden was der Rechner hat

Findest es aber auch über google
Aber Achtung "Ami und Award Bios" haben verschiedene Piepstöne

Versuch einfach mal alle anderen Teile zu checken!
Es kann ja sein das dir die Grafikkarte durch den Druck auf die Speicherbank einfach rausgerutscht ist.
Ansonsten mal alle Teile die nicht CPU,RAM, Board, CPU-Lüfter, Netzteil und Grafikkarte heissen abziehen wie z.B. die Festplatten und dich da mal vorwagen und testen.
Denn nur die Teile, die ich da oben erwähnt hatte, sind für den einfachen Betrieb nötig.

Neue Beiträge

Zurück