PC startet neu oder friert immer wieder ein

NoVeK

Mitglied
Mein Notebook Amilo D7850 hat in der letzten Zeit seltsame Macken.

Im Spiel World of Warcraft stürtzte er seit zwei Monaten regelmässig ab. Heißt, das Spiel friert ein, mitdazu das System und ich kann nur per Power Knopf den PC neustarten. Seltener aber auch bekannt... startete mein Notebook regelmässig neu... ohne Warnung... egal wo... auf einmal bin ich direkt im Bios Bootscreen und seh ihn hochfahren.

Heute passierte es sogar das er im System einfrierte und ich entschied dann alles neuzuinstallieren. Das seltsam... die WindowsXP Pro Installations-CD wollte gar nicht formatieren und meinte die Festplatte wäre kaputt. Die Home Edition dagegen meldete keine Probleme.

Doch nun auch 1 Stunde nach neuinstalliertem System startete der Notebook neu... ich verzweifle langsam. Kann mir wer helfen?

Hi,

den automatischen Neustart kannst du deaktivieren wenn du in die Systemeigenschaften gehst (Systemsteuerung -> System), dort die Registerkarte "Erweitert" auswählst danach auf "Einstellungen" unter "Starten und Wiederherstellen".
Im folgenden Dialog entfernst du den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen".

Wenn dann das nächste mal das wieder passiert, sollte anstatt neu zu booten, eine Fehlermeldung von Windows kommen, was den Fehler verursacht hat.

Das mit dem Automatischen Neustart habe ich immer abgeschaltet. Aber hier zeigt er mir nichts... ich bin in einem Spiel oder neuerdings in Windows und er startet einfach neu! Im Spiel ala World of Warcraft friert er dann auch noch sauber ein.

Der Lüfter wurde gestern richtig sauber gemacht, ich habe ihn aufgebaut und die Lüfter mit einem Kutipp saubergemacht... darunter die Wärmeleitstäbe saubergemacht und dann vorsichtig mit minmialer saugkraft mit dem Staubsauger den Dreck entfernt. Also das ist nun eindeutig sauber.

Wegen dem einfrieren bei Spielen würde ich gerne wissen, ob ihr ein Programm kennt was die Temperatur überwacht und jede Minute die Ergebnisse speichert, damit ich nach einen unerlaubten Neustart oder einfrieren nachlesen kann welche Temperatur der Laptop in dem Moment hatte.

Hallo,

es könnte vllt auch mit den Rambausteinen zusammenhängen, dass der PC einfriert.

Grüße
ava99

Zurück