PC ohne Monitor benutzen?

VBKenner

Mitglied
Ja, sorry für den schrecklichen Titel! ^^

Also, da mein PC zu laut ist und ich bei dem Lärm nicht schlafen kann wollte ich mal fragen ob man einfach einen anderen PC (Hab da noch nen alten) per Netzwerkkabel an den Router anschließen kann, der würde dann ohne Monitor da stehen wo ich ihn nicht höre ^^ und der dann sowohl als Datenserver als auch als DL-PC dient... also er sollte Azureus am laufen haben und vllt noch nen FTP server und Tomcat...

Geht das? Ich müsste dann halt übers Netzwerk einne Verbindung mit dem aufnehmen und ihn dann von meinem richtigen PC steuern, sodass ich halt neue torrents einfügen oder Systemeinstellungen vornehmen kann. Funktioniert das so und was genau brauche ich dafür? OS hätte ich win me und win xp pro. Auf Linux möchte ich vorerst nicht zurückgreifen :)

Re: PC ohnte Monitor benutzen?

Ja, das geht. Und zwar mit RealVNC oder einer anderen VNC-Lösung. Damit kannst du deinen PC „fernsteuern“. Weitere Informationen lassen sich mit passenden Stichworten bei Google finden :)

PC ohne Monitor konfigurieren

Hi, ich bins schonwieder ^^

Tja also, ich hab noch nen alten Rechner den ich wie hier beschrieben zum Fileserver bzw. Downloadpc verwenden will.

Leider habe ich gerade eben festgestellt, dass die Grafikkarte (GF2MX400) nicht mehr geht, also die spuckt kein Bild aus.. :\

Auf dem Rechner ist win xp pro drauf was noch tadellos funktionieren sollte. Hat es jedenfalls vor nem Jahr noch. Nur wie gesagt nun spinnt die Grafikkarte, am Monitor kanns net liegen habs mit 2 verschiedenen getestet.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit nach dem Booten irgendwie "schnell" realVNC draufzuinstallieren per Lan Kabel.. da weiß ich aber auch nicht welche IP eingestellt ist, ich meine es ist 192.168.2.3 sicher bin ich mir aber nicht, und mit einem anderen PC dann weiterzumachen?

Ich habe nämlich keine Lust erst einne neue Grafikkarte zu kaufen (wie im anderen Thread beschrieben wird dort sowieso kein Monitor rankommen) und dann noch win xp neu zu installieren, wegen veränderter Hardware. Ich hofe ihr wisst Rat :)

Wie soll das dann funktionieren? Das ist ne ganz andere Grafikkarte noch dazu ne ATi und es ist bereits ein Windows drauf welchen den nvidia Treiber benutzt und eben auf die mx400 eingestellt ist. Würde der PC dann überhaupt richtig in windows reinkomemn ohne formatieren zu müssen? Genau das will ich nämlich nicht.

Sollte eigentlich schon, da zuerst die Hardware erkannt und dann die Treiber gewählt werden. Ist die Hardware anders, dann wird auch ein anderer Treiber gewählt!

Ok.. Allerdings müsste ich dei ATI danach wieder rausnehmen, denn das ist die Karte, die in meinem Hauptrechner normalerweise steckt.

Bootet der PC überhaupt ohne Grafikkarte?

1. Ja, es wäre gut, die wieder einzubauen
2. Ja, er kann auch ohne Grafikkarte booten. So ist das auch bei (fast) allen Servern, da ein Server nichts anderes als ein normaler Computer ist.

Ok, bevor ich mit der Aktion beginne, muss ich noch was im Bios umstellen bevor die Grafikkarte wieder aus dem Zielrechner ausgebaut wird?

Sollte ich den realVNC server in den Autostart Ordner packen?

War es das? ^^

Neue Beiträge

Zurück