Pc-Neustart nach Schließen eines MMORPG

IndustrieMax

Grünschnabel
Zur Begrüßung erstmal ein Hallo!

Folgende Situation: Ich spiele mehrere Stunden ein MMORPG.Wenn ich nun das Programm schließe erscheint für wenige Sekunden mein Desktop - darauf folgt ein Bluescreen (Da er nur wenige Sekunden anhält konnte ich nix daraus entnehmen. Nach Bluescreen startet der PC neu...

Nachdem ich mich erfolgreich eingeloggt habe erscheint folgende Fehlermeldung

C:\Windows\Minidump\Mini081008-01.dmp
C:\users\"myName"\AppaData\local\Temp\WER-60075-0.sysdata.xml
C:\Users\"myName"\AppaData\local\Temp\WER 18EC.tmp.version.txt

Dieses Problem ist nun mehrfach aufgetreten darum entschied ich mich, bei euch Hilfe zu suchen.

Zu meinem Patienten:
Computer:ACPIx86basierter PC
Grafikkarte:NVIDIA GeForce8600GS
Prozessoren: AMD Phenom(tm)9500 QuadCore Prozessor x4 das Ganze
Windows Vista Home Premium {keine ServicPack}

Den Computer habe ich ca. vor 4Monaten in einem Elektrofachmarkt in meiner Nähe gekauft. Es ist eine Elektrokette.
Von einem Bekannten wurde mir der Voeschlag gemacht die Temp-Datein zu löschen.Nachdem ich dies getan hatte funktionierte es ein paar Wochen gut ... doch jetzt hatte ich in den letzten 3Tagen 2 Bluescreens, obwohl keine Temp-Datein vorhanden sind.

Erbitte schnelle hilfreiche Antwort
Vielen Dank im Vorraus
Euer IndustrieMax

PS: Ich habe leider kein großes Spektrum an Vorwissen was Hardware oder Programmierung angeht... eine leichtverständliche Vorgehensweise gegen Das Problem würde mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich denke, das es nach dem Löschen der Temp-Files funktioniert hat war Zufall.

Das hört sich eher nach Grafikkartentreiber an. Hast du den Neuesten installiert? Ansonsten helfen die Infos auf dem Blue-Screen evtl weiter. Damit du den lesen kannst geh wie folgt vor:

Rechtsklick auf "Computer" im Startmenü bzw. Desktop. Im Menü auf "Eigenschaften" klicken. In diesem Fenster in dem grünen "Band" auf der linken Seite auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken und UAC-Dialog abnicken - du hast UAC doch hoffentlich nicht deaktiviert ;-). In dem Einstellungsfenster zur Registerkarte "Erweitert" wechesln und auf den Button "Einstellungen" im Bereich "Starten und Wiederherstellen" klicken. Dort findest du eine Checkbox "Automatisch Neustart durchführen", die du deaktivierst (Häkchen rausmachen). Bestätige alles mit OK und beim nächsten Absturz kannst du den Blue-Screen lesen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort - ich werde von dem Bluescreen einen Screenshot machen und diesen dann hier posten.Ein Problem habe ich damit dennoch - wo finde ich den Screenshot nachdem der Rechner neugestartet ist? Selber lesen werde ich ihn natürlich auch- bin mir aber nicht so sicher ob ich da irgendwasraus erkennen werde ...
Ehm keine Ahnung ob ich den neusten Grafikkartentreiber installiert habe, wie finde ich dieses herraus - schaden kann es ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst "Automatischen Neustart" deaktivieren. Dann solltest du den Bluescreen zumindest länger sehen... "Rechtsklick auf Arbeitsplatz"->Unter dem Tab "Erweitert" bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken->"Automatisch Neustarten" unchecken...

Neue Beiträge

Zurück