PC mit TV verbinden

<Barret>

Mitglied
Hi,

mein Problem ist folgendes. Ich habe ein Acer Notebook über ein s-vhs kabel mit dem TV verbunden, das Notebook hat dafür einen Anschluss. Aber jetzt habe ich nur ein schwarz/weiss bild woran könnte das liegen? Ich habe mich schon sogut es ging erkundigt aber überhaupt nicht schlau geworden. Könnte es denn an NTSC und PAL liegen oder habe ich ein falsches kabel genommen? Wenn ja muss ich das am TV oder am Notebook einstellen. Ich benutz Windows XP und ich habe eine readeon 9000 mobility drin, wenn das wichtig ist.

Hoffe mir kann wer helfen :)

Wenn das nur schatz/weiß ist könnte das durchaus daran liegen das NTSC anstatt PAL eingestellt ist. Für Europa brauchst du nämlich PAL. Das kannst
du meistens in den bi der GRafikkarte einstellen oder schau mal ins Handbuch!

wie stelle ich denn das genau um habe schon Handbücher alles durchgelesen nirgendwo steht was. Ich habe nen acer 1603LC_2.6 mit ner readeon mobility 9000 und neusten treiber die es auf der ATI Homepage gibt. Bis jetzt habe ich den Grafikkarten optionen nichts in der Richtung gefunden geht das vielleicht mit anderen treibern besser ?

Kann ich dir aus dem Kopf leider auch nicht sagen :-)
Also bei mir ist das irgendwo bei
Desktop->r.Maustaste->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert...

Greetz...
Sinac

hmm also bei mir werden die DAten von der GraKa auch in PAL ausgegeben, jedoch hat mein TV zwei modes beim Umschalten der Eingänge. Auf dem einen sehe ich das Bild in s/w im zweiten Mode in Farbe.... vielleicht kannst du an deinem TV ja auch was umschalten.
Ansonsten findest du normalerweise die Modeeinstellungn in den Treibereignen Einstellungen under Systemsteuerung->Anzeige->Erweitert (wenn da keine sind, installiere dir mal nen neueren Treiber für deine GraKa)

Hallo,
bei all diesen Anschlüssen, ist es immer ein Glücksspiel.
Es ist mir schon bei mehreren PC´s so gegangen dass ein Kabel funktionierte und das andere nicht. Bsp. Geforce Fx mit Originalkabel sw. mit anderem Kabel ohne etwas zu verstellen in Farbe.
Tipp: In ein Fachgeschäft gehen und probieren.

Ansonsten gibt es noch das Programm TVTOOL V.9.xx

viel erfolg

Neue Beiträge

Zurück