Pc Maus in C4Dß

daDom

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand eine Ahnung, wie man ne Maus in C4D modlen kann?

Ich meine dabei eine ganz spezielle, eine von Logitech:

(siehe anhang)

tja. Du kannst dir ja mal eine von 3dcafe downloaden und ansehen.

Aber ich würd´s mit Boxmodelling + Hypernurbs versuchen.

Hi!

Die Hyper-NURBS-Variante vom Christoph ist sicher die feinste, aber irgendwie reizt Dein angehängtes Bild die Loft-NURBS zu beschäftigen. Einzig das "letzte Loft", also die letzte Deckfläche könnte Probleme bereiten - oder weiß wer, wie man die - ohne Spline mit "fast Null-Dimension" - schön smooth bekommt?
Aber bzgl. Bild sind mehrere Teile eh fein ;)

Anhänge

• mouse.jpg
    mouse.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 266
Ich probier gerade die Version von dir, Pinky aus, aber ich schnall nicht, wie ich die Tangenten der Punkte veraendern kann...

Ansonsten gefaellt mir diese Version recht gut!

(Shit man, warum springt meine Tastatur immer von deuscth nach englisch?)

Hi!

@Tangenten der Punkte verändern: Habe eigentlich nur Kreise genommen, diese zum bearbeiten konvertiert und jeweils zwei gegenüberligenen Punkte selektiert und diese skaliert... ansonsten halt einfach die "Handles" bewegen?

@Tastatur: mein WinXP hatte einen Short-Cut für den Sprachenwechsel der Tastatur auf - ich weiß es leider nicht mehr wirklich, also z.B. - ALT-Shift. Somit verstellte ich bei jeder Funktion, die ALT-Shift benötigte auch gleichzeitig die Tastatur... vielleicht einen Lösungsmöglichkeit...

Tangenten: Nicht verstanden
Tastatur: Ok, geht wieder, !

Gut, aber du hast meine Frage zu den Tangenten noch nicht beantwortet...
Wie kann ich die Tangenten verändern?
Ich meine diese Pinken Linien.
-Wenn ich versuche, sie anzuklicken, hebt sich meine Auswahl auf.

Und wieso sind bei deinem Bild Zwischen den Kreisen auch noch so weisse Verbindungslinien?

Kannst du mir nicht deine ICQ kurz geben, Pinky
oder lad dir kurz den chat und connecte zu der IP:

// edit: Links rausgenommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@daDom: Nö :) Sei mir nicht bös', aber ich bin am arbeiten und mir ist es lieber, ich schaue ab und zu mal hier vorbei und reagiere, wenn's und so lange es mir passt... ;)
Bitte nicht mißverstehen und nicht persönlich nehmen...

Bzgl. Tangenten: Du mußt im "Verschiebe-Modus" und nicht im Selektions-Modus sein. Da Du aber auch im Verschiebe-Modus Punkte selektieren kannst, ist das ja kein Problem. Im Verschiebe-Modus kannst Du die pinky, äh, pinken Tangenten greifen und bewegen...
Die Verbindungslinien kommen vom Loft-NURBS...

Schon ok.
Das mit den tangenten hab ich dann mal wieder :rolleyes: vorher rausbekommen - ganz durch Zufall :p

Ich werd das wohl mit Splines und Loftnurbs machen :rolleyes:

Danach vielleicht mit Boxmoddeling
[ ;) @ Christoph Hochgatterer ]

Kannst du, Christoph vielleicht mal ein Pic mit deinem Vorschlag uppen?

Zurück