PC macht gar nix mehr (kein Bild...)

SixDark

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Hab hier nen PC stehen, den ich neu gekauft und installiert habe. Nun macht er allerdings gar nix mehr. Soll heißen, ich schalte ihn ein, Lüfter von der CPU und vom Netzteil laufen, aber der Bildschirm wird nicht angesprochen. Somit kann ich gar nix machen, noch nicht mal ins BIOS - logisch, wie auch ohne Bild... (Monitor funktioniert aber!)

Was kann es sein bzw. wie kann ich das Problem beheben?

MfG
..::SD::..

Höchstwahrscheinlich liegt es am Mainboard, CPU oder Speicher. Graka oder Netzteil kann auch sein.

Greetz...
Sinac

Netzteil eher nicht, wenn der PC angeht. Check zuerst mal die Grafikkarte, am besten mal eine andere einbauen. Das selbe Problem hatte ich bei meiner ELSA Gladiac, als nach 6 Monaten sich der Lüfter verabschiedet hatte.

MfG Radhad

Original geschrieben von Radhad
Netzteil eher nicht, wenn der PC angeht. Check zuerst mal die Grafikkarte, am besten mal eine andere einbauen. Das selbe Problem hatte ich bei meiner ELSA Gladiac, als nach 6 Monaten sich der Lüfter verabschiedet hatte.
MfG Radhad

Netzteil ist durchaus möglich, wenn es z.B. nicht genug Spannung für die CPU oder das Board liefern kann (hatte ich hier in der Firma schon oft genug)
Grafikkarte macht sich oft durch piepen bemerkbar, daher tippe ich eher auf Speicher, CPU oder Board.

Piept er denn beim einschalten?

Ansonsten würde ich ihn einfach zurückbringen, so hast du am wenigsten Stress.

woraus besteht denn dein system ?

ich hatte das auch mal (wenn noch garantie drauf ist zurückbringen)
bei mir sind der speicher , das mainboard und die cpu gleichzeitig kaputtgegeangen

Gruß Nova-x-Force

Also er hat weder gepiept noch sonst irgendwas gemacht. Aber es war die Grafikkarte.... Jetzt gehts wieder!

Vielen Dank an Euch alle!

MfG
..::SD::..

Zurück