PC hat Probleme, Grafik etc.

kAmBeR

Mitglied
Hallo,

habe ein Problem:

PC: 800MHZ

Vor ein paar Wochen habe ich ganz normal mit meinem PC gearbeitet, dann plötzlich hat meine Maus nicht mehr regiert und dann Grafikfehler + Farbtiefe Probleme sind aufgetreten.

Dann habe ich ME gelöscht, habe es aber wieder darauf bekommen, da immer wieder Fehler aufgetreten sind. Manchmal komme ich ins Setup gar nicht rein.

Ein weiters Probleme ist, wenn man mit STRG + ALT + ENTF neustarten will, dass das Bildschirm verschiedene Farben anzeigt, alles verschwommen, und dann regiert der PC nicht mehr.

Wenn ich ihn ausschalte und einschalte, dann geht manchmal der Bildschirm nicht an.

Ich glaube es liegt an der Hardware, aber an welcher...

Könnte man das irgendwie testen?

Hi,
boote mal im "Abgesicherten Modus" da werden dann nur
die Standart Treiber geladen.
Im Gerätemanager nach Fehler schauen "Gelbes Ausrufe- oder
Fragezeichen " und die Eigenschaften von Maus und Grafikkarte
aufrufen, gibt es Konflikte werden sie da beschrieben.
Ein Update dieser Treiber kann auch helfen.

Hi,

die Festplatte ist formatiert und die Installation geht ja nicht. Treten immer Fehler auf, früher war das nicht so.

Original geschrieben von kAmBeR Hi,
die Festplatte ist formatiert und die Installation geht ja nicht. Treten immer Fehler auf, früher war das nicht so.
Nicht zufällig eine andere Grafikkarte rumliegen?
Schau auch mal ob die richtig fest steckt, könnte evtl. auch am
Arbeitsspeicher liegen.

Hallo,

Also moin erstma...Ich habe ein problem mit meinem Rechner ...Amd Athlon Xp 2200+
1800mhz (ungetaktet) GeForce Fx 5200+, 1024 Ram.

Also werend des Spielens bsp. Counterstrike, Painkiller, Gta Vice City... fängt mein pc an zu rukeln. er beginnt immer in verschiedenen abständen für 5 sec. an zu rukeln und läuft dann wieder flüssig. dann nach ca. 50sec. wieder dass gleiche...
ich habe gedacht dass liegt an meiner graka aber nachdem ich meine ausgebaut und eine geforce 4 mx 440 eingebaut und dass problem immer ncoh da war...war mir klar dass es nicht an der graka liegen kann. kann es vieleicht sein dass es am treiber oder vieleicht am direct x liegt (9.0c) ? ich weiß nicht mehr weiter ..Bitte Helft mir
#

danke im vorraus

mfg titoea

Hallo.
Wie lange hast Du das Problem schon? Von Anfang an oder erst seit neuem?
Wenn von Anfang an, dann check doch mal nach neuen Treibern für Graka und Mainboarf.
Wenn das erst seit kurzem ist, dann, versuch doch mal mit geöffnetem Gehäuse zu spielen. Vielleicht ist Dein Prozessor einfach nur zu heiss und deshalb wird die Leistung gedrosselt, damit der nicht durchbrät.
Oder es läuft vielleicht ein näkisches Programm im Hintergrund, welches sich zwischendurch mal meldet und Rechenleistung für sich beansprucht (z.B. Antiviren Software).

Gruß
Psycho_Dad :)

naja eigentlich habe ich dass prob erst seid kurzem...
mit offenem gehäuse habe cih probiert hat aber nichts gebracht... kann es daran liegen dass meine wärmeleitpasste (vom cpu) alt und nur noch trocken ist.
ich habe mal Antivir 6 durchlaufen lassen der hat außer nen paar troyaner´n nix gefunden und es ist immer ncoh...
ich habe dann mal den treiber deinstaliert und wieder installiert(neuster treiber von nvidia)...bringt nix:(. sollte ich mal ien format c: machen =?

danke schonmal

mfg titoea

Ich würde auch sagen das es ein Programm oder ein defektes Mainboard ist.

<Trommelwirbel>
Vielleicht solltest Du dir mal unsere Nequette zu gemüte führen. Besonders Abs.12!
Und seine Posts auf die Art und Weise zum 2. mal einfach in Thread's anderer Hifesuchender zu plazieren ist auch nicht gerade die feine englische Art.

Sorry. Aber ich dachte mir da diese hilfesuche siete von dem anderen sowieso´seid nem halben jahr nciht mehr besucht worden ist ... stört es niemanden.

Zurück