PC durchgebrannt?

netnic

Grünschnabel
Hallo,

ich hab ein riesen Problem:

Neulich wollte ich an meinen PC (hatte ihn ne Stunde früher angemacht) und er war aus. Dann wollte ich ihn wieder anschalten, aber es gab keine Reaktion.
Ich hab das Gehäuse aufgemacht und irgendwie stank es total.
Nach genauer Untersuchung stellte ich fest, dassder Gestank vermutlich vom Netzteil kam. Jetzt muss ich wissen, ob auch andere Komponenten dadurch beschädigt sein könnten, oder nicht.
Ich verstehe nicht wieso das passiert ist, da der PC ca. 2 Jahre einwandfrei lief...

Vielen Dank schonmal

Netnic

----------------------------------------------------------------------
Complex

Hi

Wenn dein Netzteil durchgebrannt ist, kann es gut sein das auch andere Teile auch gestorben sind.

Biste dir sicher das es wirklich das netzteil war?

Ja so ziemlich,

es war in letzter Zeit ungewöhnlich warm, also habe ich die Seitenblende aucfgemacht, also ist es naheliegend.
Wär natürlich echt blöd,sollten Teile kaputt sein...

moin

Gebot hat recht, es könnte gut sein das andere komponenten zu viel Spannung ab bekommen haben.

Dir wird wohl nicht anderes übrig bleiben als dir ein Ersatznetzteil zu besorgen und zu testen. Aber vielleicht hast du auch Glück gehabt und es ist nichts weiter passiert.

Und das es 2 Jahre keine Probleme gab muss nciht heissen, denn irgendwann muss es ja mal kaputt gehen. Du hast wohl auch noch das Problem das deine Garantie dann wohl grad abgelaufen ist...

Wurde es vielleicht so warm weil der Lüfter im Netzteil kaputt war?!

mfg
umbrasaxum

Hi

Ich weis ja net wie fit du in sachen elektrik usw. bist wund wie gut deine ausstattung ist.. aber evtl. einfach mal das netzteil prüfen ob die Sicherung geflogen ist... wenn ja sind deine Teile im normalfall alle noch ganz.... und wenn sie net geflogen is einfach mal die Spannungswerte messen.... wenn du dich damit nicht auskennst..kennste vielleicht auch jemanden der sich damit auskennt dann lass es den machen.

na ja, das Netzteil bekomm ich morgen und dann muss ich sehen.
Wär seeehhhhhrrr ärgerlich, wenn die Festplatte kaputt wäre, da ich für einen Film (Fernsehen) mit Maya arbeiten muss...
Und fast alle meine Projekte waren drauf (das elementare hab ich zum Glück gesichert)

Danke euch beiden!

Naja festplatten kann man wiederherstellen..... selbst wenn die Elektronik im eimer is kann man durch verschiedene verfahren die daten noch verarbeiten... solange net die magnetscheibe wegschmilzt bleiben gute chancen ;)

kostet wahrscheinlich auch einiges...

Und von Elektrik hab ich garkeine Ahnung.
Na... man wird sehen

Zuletzt bearbeitet:
hab bisher keine platte wiederherstellen lassen ich hab keine ahnung was es kostet ^^

Aber steck sie mal an nen anderen pc und schau erstmal ob se noch geht ^^

Zurück