PC durch Netzwerkkarte starten!

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Hi ! Habe zwei Rechner in verschiedenen Zimmer möchte, den im anderen Zimmer fernsteuern, was schon funktioniert. Nun möchte ich, dass ich den PC mit meinem PC hoch bzw. anmachen kann. Dazu habe ich im BIOS des PC's "Wake-Up from PCI-Slot" oder so ähnlich aktiviert. Die Netzwerkkarte ist ja PCI, also müsste sie doch bloß angesprochen werden und der Rechner müsste hochfahren oder ? Aber wenn ich suchen mache, findet er ihn nicht und mit ping klappt es auch nicht. Er bleibt einfach aus. Wie muss ich das machen oder kennt ihr sonst eine andere Möglichkeit (möglichst Softwarefreie Methode) ? Danke schonmal !

Du benötigst die Mac-Addresse dieser Netzwerkkarte. Weitere info`s findest du unter:

Lanstart

Und wenn du ganz cool bist wie ich geht es auch via internet, also WOI (Wake on Internet) ;)

MFG Hawkster

Und was soll ich jetzt machen wenn ich die MAC-Adresse habe ? Einfach im Browser eingeben oder wie ? Also ich möchte da nicht irgendwelche Software runterladen..

also ein kleines prog brauchste leider ;)
http://www.spettel.de/lanstart/lanstartgui.zip

Dieses entpackst du, öffnest die lanstart.ini und änderst dort die mac-adresse ab

dann öffnest du die lanstart.exe und dann haste im systray so eine antenne.

ein klick darauf, dann kommt ein "blob" geräusch und dein rechner sollte starten.

Dieses ganze ding kann man dann auch noch in php programmieren, wenn du den source brauchst, sag einfach bescheid.

MFG hawkster

Was du noch schauen solltest ist, ob an deiner Netzwerkkarte ein kabelanschluss ist (3-adrig glaube ich)

Wenn ja, wird WON nicht , da du das kabel nicht hast

Kann auch sein, das diese Karte kein Kabel benötigt.

MFG Hawkster

Na dann ;)

PHP-script brauchste net denke ich, wennde noch fragen hast, kannste mich fragen, bastel grad selbst wie verrückt an WON ;)

MFG Hawkster

Zurück