Radhad
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
mein PC macht neuerdings mucken. Ich beschreibe Euch mal, was los ist:
Erstmal die Konfiguration des PC's:
Mainboard: ASUS P4C800 Deluxe
Prozessor: Pentium 4 3.0GHz HT
Speicher: 2x512MB Kingston
Netzteil: BeQuiet! 450W
Grafikkarte: XFX 6600GT
Soundkarte: SB Audigy 2
TV Karte: Terratec Cinergy xxx (Nummer weiß ich grade nicht)
HDD1: IBM/Hitachi 250 GB
HDD2: Samsung 160 GB
Optische Laufwerke:
- Samsung DVD Laufwerk
- Teac DVD Brenner
- Plextor 6x SCSI Laufwerk + SCSI Karte
Monitor: BenQ 19" TFT 8ms
Mein PC läuft fast die ganze Woche über durch. Kurz nach dem Start eines PC Spiels hängte sich das Spiel auf der PC ist eingefroren. Darauf hin habe ich den PC neugestartet, wobei die Darstellung auf dem TFT fehlerhaft war. Ein weiteres neustarten half nicht, weshalb ich den PC ganz ausgemacht hatte. Seitdem, wenn ich den PC anmache, fährt er wohl hoch, aber mein TFT Monitor zeigt nur an, dass er kein Signal bekommt. Aber anscheinend fährt er hoch (den Geräuschen nach zu urteilen).
ich habe eine Vermutung, was defekt sein könnte, bin mir dessen aber nicht zu 100% sicher. Hier mal meine Liste der möglichen defekten Komponenten:
- Monitor
- Grafikkarte
- Mainboard
- Netzteil
Die Komponenten sind maximal 2 Jahre alt. Was meint ihr könnte defekt sein oder kennt jemand eine Lösung für das Problem? Den PC habe ich gestern akribisch gereinigt (prozessorlüfte hatte etwas Staub angesetzt, Filtermate war total versifft, habe ich nun entsorgt).
Gruß Radhad
mein PC macht neuerdings mucken. Ich beschreibe Euch mal, was los ist:
Erstmal die Konfiguration des PC's:
Mainboard: ASUS P4C800 Deluxe
Prozessor: Pentium 4 3.0GHz HT
Speicher: 2x512MB Kingston
Netzteil: BeQuiet! 450W
Grafikkarte: XFX 6600GT
Soundkarte: SB Audigy 2
TV Karte: Terratec Cinergy xxx (Nummer weiß ich grade nicht)
HDD1: IBM/Hitachi 250 GB
HDD2: Samsung 160 GB
Optische Laufwerke:
- Samsung DVD Laufwerk
- Teac DVD Brenner
- Plextor 6x SCSI Laufwerk + SCSI Karte
Monitor: BenQ 19" TFT 8ms
Mein PC läuft fast die ganze Woche über durch. Kurz nach dem Start eines PC Spiels hängte sich das Spiel auf der PC ist eingefroren. Darauf hin habe ich den PC neugestartet, wobei die Darstellung auf dem TFT fehlerhaft war. Ein weiteres neustarten half nicht, weshalb ich den PC ganz ausgemacht hatte. Seitdem, wenn ich den PC anmache, fährt er wohl hoch, aber mein TFT Monitor zeigt nur an, dass er kein Signal bekommt. Aber anscheinend fährt er hoch (den Geräuschen nach zu urteilen).
ich habe eine Vermutung, was defekt sein könnte, bin mir dessen aber nicht zu 100% sicher. Hier mal meine Liste der möglichen defekten Komponenten:
- Monitor
- Grafikkarte
- Mainboard
- Netzteil
Die Komponenten sind maximal 2 Jahre alt. Was meint ihr könnte defekt sein oder kennt jemand eine Lösung für das Problem? Den PC habe ich gestern akribisch gereinigt (prozessorlüfte hatte etwas Staub angesetzt, Filtermate war total versifft, habe ich nun entsorgt).
Gruß Radhad