PC bootet nach Installation eines 2ten Antiviren-Progs nicht mehr

Moritz123

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

ich habe eben(ausversehen) zusätzlich zu meinem Norton AV 2004 Pro das Panda Titanium AV 2005 installiert. Jetzt bootet der PC(Windows 2000) noch bis zur Benutzerabfrage; nach dem Login bleibt er einfach mitten im Ladevorgang stehen.
Daraufhin wollte ich das Panda wieder im abgesicherten Modus deinstallieren, was aber nicht möglich war. Auch das Deinstallieren von Norton ist im abgesicherten Modus nicht möglich.

Was kann ich jetzt noch tun?

Vielen Dank!

Versuch vielleicht mal im abgesicherten Modus statt das Programm zu deinstallieren, bloss [Start > Ausführen > msconfig] die beiden Antiviren Programme aus der Startup Liste zu entfernen. :rolleyes:

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Ich habe oa gemacht und erhalte die Nachricht, dass msconfig oder einer Ihrer Komponenten nicht gefunden wurde. Ist die exe vielleicht auf der windows-cd? Wie gesagt: ich habe Win2000 SP4.

Danke!

Ich habe mir das grade runtergeladen und den entspr. Wert deaktiviert. Und siehe da: es klappt. Vielen vielen Dank!

Aber mal so am Rande: kennt ihr einen guten Virenkiller für Windows 2003 Enterprise ?

Vielen Dank nochmal!

Hallo!

sowohl als auch. Ich möchte aber darüber hinaus Win 2003 gerne als Desktop-Ersatz für mein bisheriges 2000 einsetzen, da ich XP nicht mag.

N Serversystem als Desktop-Ersatz stell ich mir generell nicht einfach vor. Berichte mal von deinen Erfahrungen, wenn du das Gesamtkonzept am laufen hast...

Neue Beiträge

Zurück