PC-Ausstattung....

Zero2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich bin durch Zufall auf das 3D-Contest Forum gestoßen. Als ich mir da so die Werke angesehen habe bin ich ganz schön ins staunen geraten.
Habe mir Die Heftversion besorgt und wollte nun auch mal anfangen was zu "bauen". Nur ist das logisch das ich nichts zustande bringe.

deswegen habe ich mal ein paar Fragen.

1. Bastelt Ihr, wenn Ihr z.B. ein Rad baut jedes Teil extra? (außer sicher wenn sich das Teil mehrfach verwenden lässt)

2. Wie fangt Ihr an? Baut Ihr Objekte nach von Fotos?

3. Was ratet Ihr mir als Einsteiger

Danke und mit freundl. Grüßen Maik

Ups...

Mein Post hies ja eigentlich PC Ausstattung.

Ich wollte ja noch fragen was für einen gigantischen Rechner ich brauche.
Im Moment arbeite ich an einem 2,8 GHz Pentium IV mit 512 DDR und G-Force FX Grafikkarte. (Notebook)

Ich habe schon angefangen mit den Tutorials. Mal sehen wohin es mich führt.

MfG Maik

moin

Ja, dein Computer sollte reichen, besonders für die Sachen die man zu anfang macht.
Ich hab selber "nur" 2,66GHz mit 786MB Ram. Deine GraKa hilft übrigens nicht! Das können glaub ich erst Karten bzw. Chips der Quadro-Serie von NVidia.

Zu deinen Fragen:
1. Nicht unbedingt. Manchmal lassen sich große und komplexe Dinge aus einem einzigen Teil "bauen".

2. Ja auch. Aber auch nach genauen Maßen oder nach Augenmaß oder nach Fantasie....

3. Die wurde ja schon beantwortet.

mfg
umbrasaxum

Komplexe Dinge lassen sich aus einem einzigen Teil bauen?
Ach Du Schande dann gibts ja viel zu lernen und probieren.
Was die Graka betrifft ich habe eine gefunden die das locker schaffen würde. Kostet aber 2986 EUR

Ich danke euch für eure Beiträge.

MfG Maik

Hi Zero!

Ich würde dir auch unbedingt empfehlen mit leichten Tutorialen einzusteigen und sich dann im Schwierigkeitsgrad langsam zu steigern. Wichtig ist es vor allem das du erst einmal die Grundlagen beherrscht bevor du dich an größere Dinge wagst (Mark sagt zwar immer das man auch groß anfangen kann, aber ich persönlich finde es sehr frustrierend; immerhin fängt man mit Stochastik ja auch nicht in der 6ten Klasse an, oder?! :rolleyes: )

Na dann mal viel Spaß beim Üben :)

Gruß,
Manuel

P.S: Was meinst du eigentlich mit Heftversion? Ist dies eine Demo? Denn damit kann man meist nichts speichern.

@ShadowMan
Das ist ne Demoversion von der Maxon Homepage.
Die gibt irgendwie nach 3 Monaten den geist auf wenn ich das richtig verstanden habe. Und man kann eben irgendwie nicht alles machen und irgendwas mit NET funktioniert nicht.

Naja hauptsache ich bekomm damit ne kugel hin. Dann kann ich mir ein männchen aus kugeln bauen. ;-)

MfG Maik

Welche Grafikkarte?

Hallo alle zusammen!

Hättet Ihr einen TIP für mich in Sachen Grafikkarte? :)

Da ich mir eine neue zulegen möchte, würde ich gerne wissen worauf ich achten soll?

Wichtig für mich ist das mehrere Monitore Anschliessbar sind und Cinema 4D gut damit zurecht kommt.

Was haltet Ihr von MATROX Karten?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Original geschrieben von Zero2000
Komplexe Dinge lassen sich aus einem einzigen Teil bauen?
Ach Du Schande dann gibts ja viel zu lernen und probieren.
Was die Graka betrifft ich habe eine gefunden die das locker schaffen würde. Kostet aber 2986 EUR

Ich danke euch für eure Beiträge.

MfG Maik

Ne ist Schwachsinn... Teile, welche du aus einem Stück moddelst und welche sehr komplex sind, dass sind meiner Meinnung nach nur organische Models.
Aber wenn du soetwas wie eine Eisenbahn, einen Turm (wei meinen Eiffelturm) oder sonst etwas, was technisch ist baust, dann scheu dich nicht es aus viellen Objekten zu machen.
Also wenn du z.b. einen Tisch macht, welche als textur auf mehreren Brettern bestht, dann solltest du dir z.b. überlegen, ob du die Bretter nicht einzeln machst.
Ich geb dir mal ein paar beispielbilder, damit du siehst, dass etwas auf vielen Teilen gemoddelt sein kann und somit super aussieht!
Lass dich davon aber nicht erschrecken... Das war Profiarbeit.

ee.jpg

jawahar_5_p.JPG

brokenagain.jpg

jawahar_10_p.JPG

Zurück