Pc ausmachen (win xp)

alixander

Mitglied
Hi freaks!
Ich habe mal eine Frage.....
Wenn ich mit windows xp meinen Pc aus herunter fahre, dann steht am Ende immer noch: "Sie können den Pc nun ausschalten". Aber ich habe auch noch linux drauf und das macht den Pc richtig aus. Deswegen dachte ich, das man das bei xp irgentwie einstellen kann, da ich auch noch einen anderen Pc habe(der leider kaputt ist :mad: ) bei dem hat win xp ihn auch richtig aus gemacht! Also Leute ich würde mich über hilfe freuen, da es doch recht nervig ist den Pc immer von Hand dann auszu machen.
mfg

Original geschrieben von alixander
Also Leute ich würde mich über hilfe freuen, da es doch recht nervig ist den Pc immer von Hand dann auszu machen.
mfg

OMG! Prä-ATX User sind selten geworden ;)

Das kann mehrere Ursachen haben: Ein falsch konfiguriertes Netzwerk, verstellte Windows-Einstellungen, Vermurkste Bios-Einstellungen des Boards, etc.

Ich vermute mal das es am ACPI liegt (Energieverwaltung):
START -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Energieverwaltung ---> APM/ACPI -> haken für apm/acpi aktivieren!

ich habe das selbe problem..!

huhu..alsoo

ich hatte das selbe problem und als ich AMP eingeschaltet habe ging mein Ruhezustand nicht mehr..kannst du mir vll weiter helfen...wenn ich den pc starte kommt

"Windows wird fortgesetzt"..

darunter ist ein balken der läd aber nach ner weile wenn er vollständig aufgebaut ist passiert nichts mehr und ich muss den pc mit der hand aus und wieder einschalten um normal hochzufahren (d.h. er führt den ruhezustand nicht mehr durch..)

Würd mich auf ne antwort freun! Danke schon mal

Re: ich habe das selbe problem..!

haruko-kun,
die meisten Probleme dieser Art liegen an der Hardware (Board oder Komponenten) und manchmal an Software (Treiber, etc.).
Schau mal im Bios nach ob irgendwo eine Option STR oder STD sichtbar ist und wie diese eingestellt sind (str = suspend to ram / std = suspend to disk).

Mehr dazu zu sagen ist über Ferndiagnose recht schwierig.

P.S.: Du mußt alte Beiträge nicht "ausbuddeln". Lege ruhig einen neuen Beitrag an.

Neue Beiträge

Zurück