PC aus der Schule bzw. Uni fernsteuern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Private Joker

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte gerne meinen PC von überall steuern können. MIt eMule und dem Webservice hab ich das schon hinbekommen, aber wie kann ich nun meinen kompletten PC fernsteuern? Wenn ihr das wisst bitte erklärt es haarklein. Brauche ich dazu nen Server oder ähnliches?

THX
Private Joker

Hi!

Zum Fernsteuern brauchste z.B. PCAnywhere oder ein ähnliches Remote-Programm.
Was willst du denn fernsteuern? Alles ist mit solchen Programmen auch nicht möglich.

Grüße,
BobRoss

Da gibt es verschiedene, und die die ich kenne, koennen soweit alle mehr oder weniger das gleiche.
Zum einen ist da das bereits angesprochene PCAnywhere, dann gaebe es da noch die Intel LANDesk Management Suite und natuerlich noch VNC.
Alle gewaehren Dir einen Zugriff auf den Rechner als wuerdest Du direkt davor sitzen
Der grosse Vorteil von VNC jedoch ist, dass es kostenlos ist.

Nachtrag: Es gibt nie das beste Programm, nur jeweils das Programm, was einem am besten gefaellt.
Wobei das Gefallen natuerlich zu nicht kleinen Teilen vom angestrebten Nutzen und natuerlich vom eigenen Anspruch in Sachen Usability abhaengt.

Das PC-Anywhere kostet was? -.- (WOFÜR GIBTS P2P^^)

Naja dann gebt mir bitte den Link zu VNC und ich werde es dann instellen und fall sich noch fragen habe wende ich mich wieder nach hier :)

GREETZ!

Private Joker hat gesagt.:
Das PC-Anywhere kostet was? -.- (WOFÜR GIBTS P2P^^)
Das hab ich jetzt mal ueberhoert. Moechte Dich trotzdem darauf hinweisen, dass wir hier sowas absolut nicht unterstuetzen und keineswegs gutheissen.

Private Joker hat gesagt.:
Naja dann gebt mir bitte den Link zu VNC und ich werde es dann instellen und fall sich noch fragen habe wende ich mich wieder nach hier :)
Das haettest Du bei Google innerhalb von ein paar Sekunden selbst herausgefunden woher Du VNC bekommst, aber ich will mal nicht so sein.
RealVNC

Weiterhin moechte ich Dich bitten Dich dauerhaft an die deutsche Rechtschreibung zu halten, und nicht mal so sporadisch zwischendurch.

Auch das hättest du umgehend durch eine google.de spezifische Suche selbst rausgefunden:

Wer suchet, der findet...

Und hier auch gleich der erste Eintrag von google, schaut sehr vielversprechend aus:

klick mich

THANKS! Aber hack auf mir net so rum, sonst krieg ich wieder Depressionen.... :>

Nebenbei: das war nur eine gut gemeinter Hinweis von reptiler, das hat nichts mit persönlicher Diffamierung zu tun. Desweiteren gehe ich davon aus, dass ein junger Mensch, welcher in Deutschland die Universität besucht, einen gewissen Bildungsgrad und Reife besitzt, um sowas selbständig zu erkennen und umzusetzen. Aber das nur am Rande.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück