PC als Proxy für Laptop

• Themenstarter Themenstarter Flunster
  • Beginndatum Beginndatum
F

Flunster

Hallo,

ich habe einen Router an dem 4 PCs hängen. Jetzt möchte ich einen weiteren Laptop anschießen. Kann ich durch Einbauen einer weiteren Netzwerkkarte an einem PC das Problem lösen. Ich möchte dann den Pc mit den 2 Netzwerkkarten als Proxy hernehmen, für den Laptop. Und welche Art von Netzwerkkabel benötige ich für die Verbindung von PC zu Laptop?

Danke

Mfg Flunster

Musst am ersten Rechner nur das Internet Connection Sharing (ICS) freigeben. Tutorials dazu liefert Google massenweise zurück. Damit sollte das dann kein Problem sein.

Kabel sollte ein normales Lan-Kabel reichen.

Wieso nicht einen größeren Router/Switch besorgen? Kosten heutzutage ja fast nichts mehr.

Original geschrieben von Norbert Eder
Wieso nicht einen größeren Router/Switch besorgen? Kosten heutzutage ja fast nichts mehr.
Schliesse mich dem an. Kauf dir anstatt einer zweiten Netzwerkkarte lieber einen kleinen Switch oder Hub und erspar Dir den Ärger mit dem durchleiten durch einen zweiten PC. Gebraucht gibts einen 100Mbit Hub bei eBay ab ca. 10 bis 15 Euro.

Wenn es doch die zweite Netzwerkkarte sein muss, ist die Netzwerkbrücke von WinXP Dein Freund. Zur Verbindung PC <-> Laptop wird ein Crossover Kabel benötigt

Zurück