PC-Absturz ohne Fehleranzeige

Spock55000

Mitglied
Hi Leutz!

Ich werde vom Pech verfolgt... ich habe mein PC neuinstalliert. Nun wenn ich zum Beispiel einen Ordner kopiere schmiert mir das System einfach ab und startet neu - mittem im Betrieb ohne Bluescreen, er wird schwarz und startet neu.
Als ob der Saft weg bleibt.

Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte. Ihr vielleicht?

Mfg

Spock

Edit: Ich habe übrigens nur Norton Ghost Backup Daten kopiert, auf eine exterene Festplatte von einer interenen aus. Bei anderes Daten ist dies bisher nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Um dir weiter zu helfen = konkrete Tips zu geben, sind doch etwas mehr Infos notwendig.
Softwareseitig BS, bei XP unter System/Erweitert/Starten+Wiederherstellen den automatischen Neustart rausnehmen. Die kommenden Bluescreens werden hier gut erläutert zur Fehlerbehebung http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Zusätzlich sind Fehler der Ereignisanzeige unter Anwendung + System (rote Ausrufezeichen) wichtig.

Hardwaremässig ist schön zu wissen, was dein PC so drin hat + welche Treiber in welcher Version du dem BS serviert hast.

So da es mir heute Nacht um 3 Uhr reichte dauernt Abstürze zu haben - nicht nur beim Kopieren sondern mal einfach im Leerlauf, habe ich mir ein altes Ghost-Image vom 29.Dez drauf gemacht und diesmal bei der weiteren Installation den Schrott wie Desktopsuche, Vista Inspiret, usw. weggelassen und nun läuft mein System extrem zuverlässig.
Nur Norton Ghost muggt noch bei externen Festplatten rum. Naja mal schaun. Ich denke mal mein System kam mit den vielen Extras einfach nicht zurecht und es kam zu Konflikten.

Aber danke für die Hilfe.

Mfg

Spock

Zurück