Pc Absturz bei Word Benutzung - DHCP Problem?

A

AntjeHamburg

Hallo,

immer wenn ich in EINEM BESTIMMTEN Word Dokument arbeitet, stürzt meine Laptop (Medion) ab. Das Dokument hat 1, 5 MB und ca. 150 Seiten. Es passiert nicht bei anderen Dateien oder kleine Word Dokumenten.

Ich habe Windos XP und die neueste Office Version.

Es liegt nicht Nicht an Virne o.ä. (habe schon alles neu installiert) und auch nicht an der Hardware (Laptop wird nicht zu heiß).

In der Ereignisanzeig finde ich danach immer : Warnung, Quelle: dhcp und als Beschreibung steht dass die IP Adresse mit der Netzwerkkarte automatisch für diesen Computer konfiguriert wurde.

Das ist die immer die letzte Meldung vor dem Absturz!

Wie gesagt, das passiert nur bei diesem großen Dokument. Ich habe auch schon versucht es unter neuem Nahmen abzuspeichern, den Inhalt woanders reinzukopieren - nichts.

Könnt ihr helfen?

Danke!

Dass Word Probleme mit großen Dokumenten hat ist ja nix neues...

Versuche mal den Inhalt des Dokuments in einen Texteditor zu kopieren und von dort aus wieder zurück in Word. Das wird Dir mit ziemlicher Sicherheit helfen, haut Dir aber auch sämtliche Formatierungen über den Haufen und löscht Dir auch alle Grafiken raus (ist aber bei einer Dip-Arbeit oder Ähnlichem immernoch das kleinere Übel).

Allgemeiner Tip für die Erstellung von großen Worddokumenten:
- alles über die Formatvorlagen einstellen
- viele Seitenumbrüche einfügen
- Grafiken klein halten

Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen dass es wirklich damit zusammenhängt aber Du könntest auch noch versuchen die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu deaktivieren

Neue Beiträge

Zurück