Paypal integration aber wie?

kcyberbob

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe einen simplen Onlineshop geschrieben mit den Zahlungsmethoden Vorkassen und Nachname. Doch jetzt würde ich gerne Paypal integrieren. Doch irgendwie komm ich da auf keinen grünen Zweig, da es tausende Möglichkeiten gibt und ich keine Ahnung habe welche die richtige ist und wie man das ganze am besten umsetzt.

Ich hab einen stinknormalen Warenkorb wie ihn jeder kennt. Wenn man zu Kasse geht wird man als erstes gefragt ob man sich einloggen will oder ob man Neukunde ist.
Nach dem Einloggen wird der Kunde nach der Lieferanschrift gefragt anschließend kommt es zu den Zahlmethoden, bislang Vorkasse oder Nachnahme. Nun soll hier Paypal hinzukommen.

Wenn man sich für Paypal entscheidet kommt eine weiter Seite wo eine Übersicht der Daten steht mit einem Button "jetzt zahlen". Beim klicken auf den Button soll der Kunde zu Paypal gelangen, sich einloggen, bezahlen und bei erflogreicher Zahlung zu meiner Seite zurück geleitet werden um dem Kunden die Bestätigungsseite anzuzeiten, das alles in Ordnung ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen und habt alles verstanden was ich meine.

Gruß Andy

Was soll ich da zeigen?

Willst sehen welche PDF´s ich gelesen hab und trotzdem nicht weiß welche Variante passend ist oder das ich schon mit Paypal telefoniert habe und der Typ am Telefon noch weniger Plan hatte als ich.

Hi

Wenn du es nicht selber probieren willst, schreib besser eine Anfrage ins Jobforum.

Mit "bisherige Versuche" ist nicht gemeint, dass du liest und telefonierst, sondern selber Code schreibst...

Gruß

Ja ich würde ja coden wollen aber irgendwie seig ich überhaupt nicht durch wie und wo man mit was anfangen muss.
Das coden selbst dürfte nicht so das problem sein.

Übergabe der Artikeldetails
<form action="https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr" method="post">
<input type="hidden" name="cmd" value="_cart" />
<input type="hidden" name="upload" value="1" />
<input type="hidden" name="business"
value="paypal@blumentag.com" />
<input type="hidden" name="item_name_1"
value="Artikel 1" />
<input type="hidden" name="amount_1" value="1.00" />
<input type="hidden" name="item_name_2"
value="Artikel 2" />
<input type="hidden" name="amount_2" value="2.00" />
<input type="submit" value="PayPal" />
</form>

Die Variablen dieses Formulars haben folgende Werte:
Variable Wert
cmd Lautet immer _cart (Warenkorb)
upload Lautet immer 1. Damit wird PayPal darüber informiert, dass Sie die Inhalte eines Warenkorbes übergeben.
business Die E-Mail-Adresse des Verkäufers
item_name_x Die Bezeichnung des Artikels x
amount_x Die Anzahl des Artikels x

Übergabe des Gesamtbetrages

Hierbei werden alle Artikel im Warenkorb zusammengefasst und der Gesamtbetrag an PayPal übergeben. Ein wesentliches Merkmal dieser vereinfachten Methode ist, dass Ihre Käufer nicht sehen können, welche einzelnen Artikel in den Warenkorb gelegt wurden und diese die Namen der PayPal-Variablen nicht ändern oder eigene hinzufügen können.

Die Absicherung des HTML-Codes gegen böswillige Manipulation beschreibt die Seite Zahlungslösung absichern.

Das folgende Beispiel sendet nur den Gesamtbetrag der Bestellung an PayPal:

<form action="https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr" method="post">
<input type="hidden" name="cmd" value="_xclick" />
<input type="hidden" name="business"
value="paypal@blumentag.com" />
<input type="hidden" name="item_name"
value="Ihre Blumentag-Bestellung" />
<input type="hidden" name="amount" value="3.00" />
<input type="submit" value="PayPal" />
</form>

Die Variablen dieses Formulars haben folgende Werte:
Variable Wert
cmd Lautet immer _xclick
business Die E-Mail-Adresse des Verkäufers
item_name Name des Online-Shops oder der Bestellung
amount Gesamtbetrag der Transaktion

vll hilft dir das für den Anfang hab ich gefunden auf der webseite von Paypal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach so ich brauch da nur ein Formular erstellen wo ich die Daten übergebe.

Und wie ist das mit der Rückleitung auf meine Seite damit ich weiß ob der Kunde bezahlt hat?

Zurück