Paypal als Bezahlsystem

Eiszwerg

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend liebe Community,

ich möchte auf einem Portal Premium-Accounts anbieten, welche einmalig bezahlt werden sollen (also keine monatliche Gebühr).
Nun hab ich mich ein wenig bei PayPal umgeschaut und frage mich, ob es möglich ist, das nach folgendem Schema zu lösen:
-Kunde entscheidet sich für Premium
-Kunde wird durch meine Seite zu PayPal geleitet
-Kunde transferiert das Geld
-Kunde wird durch PayPal zurück zu mir geleitet, wo dann mittels Script der Status auf "Premium" gesetzt wird

Besonders der letzte Schritt ist ja interessant. Kann ich bei PayPal das Ziel der "Rück-Leitung" explizit angeben?
Und dann stellt sich mir die Frage: wie verhindere ich, dass jemand OHNE über PayPal zu gehen das Script für den Premium-Status aufruft?

Fragen über Fragen...
Wer mag helfen?

Hallo,

Papypal bietet dir mit einem Business-Konto die Möglichkeit an, den Zahlungsvorgang bzw. den erfolgreichen Abschluss dessen zusammen mit entsprechendem Bestätigungscode an deinen Server leiten zu lassen, so das es problemlos möglich ist,
den Zahlungseingang automatisiert festzustellen und somit die Eigenschaft des Users
(Normal/Premium) umzustellen.

Gruss
Mofu

Ich danke Euch für die Beiträge :)
Dann kann ich mich ja langsam mal ransetzen und das implementieren. Was mich stört sind die doch etwas hohen Gebühren. Da bleibt für mich ja nix über :mad:

Zurück