Pattern

iGarfield

Mitglied
Hallo.

Also ich versuche gerade mit ps ein die templates eines autos zu skinnen,(GTR2).
Jetzt gib es vorgefertigte flächen, wie z.b. (Pain here!, oder decals, carbon parts, u.s.w.)

Also hab ich dem auto mal meine gewünschte farbe gegeben, mit dem Gradient Tool (Werkzeug für Farbverläufe), aber ich möchte der farbe noch eine stuktur geben, so dass es dann immernoch die gleiche Farbe hat, nur halt ein Muster wie Schlangen haut besitzt, also auf englisch Pattern, meine frage also wie mache ich dies?

Ach ja kann ich es auch nur an gewissen teilen des autos machen, z.b. auf der haube und der tür?

Danke schon einmal für antworten.

Guten Abend!

Ich hab mir das "Tutorial" mal angesehen, gefällt mir sehr gut.

Allerdings hätte ich eine frage dazu, und zwar hänge ich (als Anfänger) an einer Stelle (wahrscheinlich weil ich die deutsche Version von PS hab)

Then open "levels" and adjust the darkness of the layer until lightness of the body paint no longer shows. And voila we got realism.
Was genau muss ich machen, damit das Bild dann so aussieht?

Vielen Dank für die Info.
Gn8, lg

@Nil18: Levels (strg+l) im deutschen Tonwertkorrektur. Und dann halt mit den Schatten rumspielen.
@iGarfield: Wenn du Pattern mit einer Farbe mischen möchtest das ganze dann auch nur auf einen bestimmten Bereich dann mach erstmal eine Auswahl des Bereiches. Dann füllst du den mit der gewünschten Farbe, dann noch eine neue Ebene anlegen diese mit deinem Pattern füllen natürlich die Auswahl des Bereiches nicht deaktivieren und die Ebene auf multiplizieren stellen.

Gruß

Hallo!

Ich hätte nochmal eine Frage zu diesem Tutorial.
Und zwar habe ich nun alles so gemacht wie in der Example File, allerdings kann ich die 3 Ebenen mit den Verzierungen nicht zu einer "Schnittmaske" machen.

Die Option ist einfach deaktiviert bei mir.

Muss ich da auf etwas besonderes acht geben?

Vielen Dank nochmal!

Hi,
hast du zufällig alle 3 ebenen gleichzeitig makiert? Ich denke es geht nur wenn du jede Ebene einzeln als Schnittmaske umwandelst. Oder alle auf eine Ebene reduzierst (alle gewünschten Ebenen makieren und Strg+E drücken).

Gruß

PS: ich hab das Tut jetzt nicht gemacht. Ich beantworte deine Frage nur so aus dem Stehgreif.

Nö, ich markier die Ebenen schön einzeln ... Hier mal ein Bild:

Anhänge

• 27700attachment.jpg
    27700attachment.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 12
Zurück