Patitionierung mit MS-DOS

Jonesh

Grünschnabel
Hallo Leute,

mein Problem:
Laufwerk d : Patition 1 Typ PRI – DOS MB = 8, Patition 2 Typ EXT-DOS MB = 12985, lässt sich nicht entfernen. Was ist EXT -DOS?
Meine Anwendungen:

Ich habe den PC neu formatiert.
Es sind zwei Festplatten vorhanden.
Festplatte C: 1 Partition ist für Win 98, dort ist alles ok.
Festplatte D: hat 2 Prat., das geschah versehendlich, diese sollen beide gelöscht werden, nur eine soll für XP sein. Allerdings habe ich versehendlich auf Ext-Dos partitioniert, und diess lässt sich nicht mehr löschen.
Zum partitionieren habe ich Pat. Laufwerk löschen eingegeben, daraufhin habe alle 4 Löschmöglichkeiten nacheinander versucht. Nur, die primäre Pat. lässt sich löschen.

Für Eure Antwort vielen Dank

Helga
:-(

Wenn du XP installen willst, dann schmeiß doch einfach die cd rein und da fragt er dich ja welche Partitionen du verwenden willst. Lösch da einfach die beiden auf HDD2 und erstell ne neue und installiere es drauf.

Lg Remme

Danke Remme, das ist eine Antwort. Das werde ich morgen ausprobieren.

Ich bin Webmaster und brauche meinen PC. Übrigens ist diese Seite sehr wertvoll, ich bin froh diese gefunden zu haben, dank Dos.

viele Grüße

Helga

Deine Frage beantworte ich gerne.

Habe noch alte Programme die nur in 98 funktionieren.
Mit meinem Scanner kann ich nur in XP kopieren, der Seriendruck und das E-Mailprogramm funktionieren nur in 98.

Das Partitionsproblem habe ich nun gelöst, doch nun folgt ein neues.
Habe keinen Sound.
Das passt zwar nicht hierher, doch ich habe den Eindruck das du gut bescheit weisst.

Das Audiogerät funktioniert nicht.

In den Eigenschaften von den Audiogeräten erscheint, „ Kein Audiogerät“
In der Hardware sind alle Geräte betriebsbereit.

Hört sich das nach Treiber an?

Gruß Helga

Mh. Evtl. den Treiber des Herstellers besorgen und installieren. Ich hab leider hier im Moment kein XP da sonst könnte ich dir genau sagen wo du suchen musst aber in der Systemsteuerung mal die Optionen unter Multimedia bzw. Audio ansehen.

Übrigens: Statt eine Knoppix-Live-CD zu besorgen (bisschen groß und unnötig als Download ;) ) gibt es Gparted selbst auch als LiveCD bzw. sogar für den USB-Stick zum booten.
Gparted

Danke für eure Interesse, mit einem Treiber habe ich es erfolgslos versucht. Es musste eine neue Soundcard her.

Übrigens wünsche ich euch ein erfolgsreiches NEUES JAHR

Neue Beiträge

Zurück