path erzeug fläche

untread

Erfahrenes Mitglied
hi,

wenn ich das path tool benutze erzeugt es eine fläche (zb schwarz)...
wie kann ich die wegbekommmen?

Du meinst sich das Eigene Form Werkzeug (U) ...

Klick einfach auf diese Schaltfläche, dadurch
wird deine Pfadform nicht sofort mit einer Farbe
gefüllt ... bis dann dann M.

Anhänge

• ohne-titel-2.gif
    ohne-titel-2.gif
    5 KB · Aufrufe: 126
hehe … mythos, ich glaube untread hat ps7.
bei ps7 kannste die fläche zwar nicht wegmachen – zumindest wüsste ich nicht wie – aber du kannst die deckkraft auf 0% setzen.
und zwar beim ebenenmenü. wenn du den pfad zeichnest und es die fläche gibt kannste die deckkraft der 'fläche' runtersetzen(ganz oben rechts im ebenenfenster).

wars das?

@nino
ich bin etwas :confused:
auch bei ps7 gibts die option, zwischen formebenen (fläche wird gefüllt) und pfaden (fläche wird nicht gefüllt) zu wechseln.

die optionsleiste sieht so ähnlich aus wie die von mythos gezeigte und das anzuwählende icon ist sogar identisch.

Anhänge

• opti.gif
    opti.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 94
@ nanda:
da hast du vollkommen recht. stimmt total.
klar gibt's das noch. jedoch meine ich die flächendeckkraft in der ebenenpalette.
diese hier:

Anhänge

• pfad_flaeche.jpg
    pfad_flaeche.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 111
aja danke..die funktion hab ich gefunden..nur ne fläche wird noch immer erzeugt...

bzw. muss diese form geschlossen werden??, denn..sonst würde ja das nicht gehen link!!!

mfg

Warum machen "alle" das Kabel Tut und bekommen es nicht hin *ggg*

Also wie mir scheint, nutzt Du nicht das Path Tool / Pfadwerkzeug, sondern die eigenen Form ( Werkzeug ) , keine Ahnung wies auf englisch heißt, mein PS spricht deutsch.

Siehe auch diesen Thread:

http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=21082

Der ist zwar für die PS 6.0 Version verfasst, aber die Werkzeugleiste ist ja bis auf den Mickey Mouse XP Stil fast gleich!

Wenn Du nicht klar komst, muss ich mir die PS 7.0 Leiste ( Screenshuozt ) schicken lassen!

@webcutdirektor.. ich benutze das path tool

so hab endlich herausgefunden ...rechsklick "stroke path" heisst "kontur füllen" ;)

ps: wie kann man bitteschön bewerten???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück