Path Array Umwandeln

• Themenstarter Themenstarter Anderay
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anderay

Guten Morgen zusammen

Mein Problem ist, dass ich ein Path Array hab das ich an eine andere Klasse übergeben muss, allerdings darf ich nur String Arrays übergeben. Kann mir wer sagen wie ich dieses Path Array in ein String Array umwandeln kann so das man den Pfad auch noch lesen kann ?

Ich hab für mein Problem leider nichts Passendes gefunde, fals jemand nen Link hat wo dieses Problem gelöst wird wär ich auch sehr dankbar dafür.

Was genau ist denn Path fuer eine Klasse? Gibts da vielleicht eine toString() Methode, die genau das tut? Dann lkaufe einfach ueber dein Array und schreibe fuer jeden Path die Rückgabe von toString() in dein Ergebnis-Array...

jo habs auch so ähnlich hinbekommen ^^

Code:
String [] pathName = new String[fileName.length];
		for(int i=0; i < fileName.length; i++){
			pathName[i] = fileName[i].toString();
			System.out.println(pathName[i]);
		}

Moin,

jo habs auch so ähnlich hinbekommen ^^
Java:
String [] pathName = new String[fileName.length];
for(int i=0; i < fileName.length; i++)
{
	pathName[i] = fileName[i].toString();
	System.out.println(pathName[i]);
}

hmm, ich will ja wirklich nicht meckern, aber so auf den ersten Blick sieht das für mich ein bisschen doppel-gemoppelt aus :D

Du erzeugst doch für jeden Eintrag in "fileName" genau einen (String-)Eintrag in "pathName" ....
Was für einen Datentyp besitzt denn Dein "fileName" :confused:
Oder anders gefragt: was genau ist "fileName[ i ]" so es denn kein String ist :confused:

Gruß
Klaus

so kann mich endlich anmelden xD .. jo stimmt hatte ich wohl vergessen anzugeben :P ... fileName ist ein File Array
Code:
File[] fileName;

Zurück