Paste Event

aKraus

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich nutze den WYSIWYG Editor "FCK Editor" und habe beispielsweise "Fett", "Kursiv" und "Unterstrichen" freigeschalten. Jetzt habe ich ein allgemeines Problem aller von mir getesteten Editoren festgestellt. Sobald etwas in HTML kopiert wird (z.b. eine Seite mit Tabelle und Formatierungen, etc) und das in einen FCK Editor eingefügt wird, werden sämtliche Formatierungen mit übernommen. Dies bedeutet, dass der Benutzer u.a. die Schriftfarbe ändern könnte, obwohl ich das eigentlich nicht möchte.

Deshalb wollte ich fragen, ob ich auf das Einfügen Event zugreiffen und darin sämtliche HTML Formatierungen entfernen kann?

Das geht nur im IE...und da auch nur unter bestimmten Vorrausetzungen(Erlauben des Zugriffs auf das ClipBoard)

Der entsprechende event heisst onpaste....in Sachen Zwischenboard suche mal nach clipBoardData....das ist das entsprechende Objekt.

Eine Möglichkeit wäre evtl. das Tastatur-Event "Ctrl+V" abzufangen, ein Beispielskript gibts hier, und es mit der Funktion "Plain Text einfügen", die FCK Editor ja bietet, zu verknüpfen.

Auch im Kontext-Menü im FKCE, das bei Klicken mit rechter Maustaste erscheint, müsste man die aufgerufene Funktion austauschen.

Du kriegst dann zwar immer diesen zwischengeschalteten Dialog, aber das sollte dafür dann browserübergreifend funktionieren.

Ich bin nicht so der Experte, versuche gerade selbst einen Rich-Text-Editor in ein Projekt einzubauen, aber das war so meine Idee, wie man das evtl. machen könnte. Gib doch mal Feedback, wenn du das Problem gelöst hast. Würde mich auch interessieren

Neue Beiträge

Zurück