Passwortschutz in Seite einfügen

mogmog

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe ein Login System was auch mit einer SQL Datenbank arbeitet.

nur habe ich jetzt ein kleines Problem. Ich würde auch gern eine html seite damit schützen. Das Problem ist es funktioniert leider nicht wenn ich es wie beschrieben in einer html seite einbinde.

In der anlage sind die Datein.

würde mich üner eine Idee freuen
gruß mogmog

Anhänge

Hi,
wenn Du den Php-Code in die zu schützende Datei einfügst, mußt Du der Datei auch die Endung *.php verpassen...

Vielleicht liegts ja daran.

Gruß

Sagt dir der Begriff HTACCESS was? Tipp das mal @google ein und du wirst bestimmt diese lösung bevorzugen ;)

MfG
KD3

die endung in *.php funktioniert nicht wirklich aber es schon der code:
Code:
include('login_class.php');

if( !($auth->may_person_view()) ) {
	$auth->show_redirect_form();
	exit();
}

und das mit der HTACCESS habe ich derzeit im versuch aber ich bin nicht wirklich zufrieden mit den möglichkeiten die ich damit habe.

gruß mogmog

Hmmm... hast Du den Code auch zwischen <?php und ?> gesetzt?
z.B.:
PHP:
<?php 

// hier der einzufügende Php Code...

?>

// ab hier html...

Und dann die Datei in dateiname.php umbenennen.

Was für Fehlermeldungen kommen denn?

Gruß

achso jetzt versteh ich dich langsam, wenn z.B ein Besucher da ist und in der Adressleiste:

http://www.deinedomain.de/tpl eingibt denkst du das der da reingucken kann was du da für templates bzw. Schnipsel zur verfügung hast naja wenn die direkt in den ordner gehen wird entweder ne index.html oder index.php gesucht aber aufjedenfall ne index :) also wäre es gut wenn du einfach ne index.php erstellst mit dem inhalt:

<?php

header('Location: ../index.php');

?>

Bei Windows Systemen ist es Standard so üblich das man vom Browser aus reingucken kann :) ich schätze mal du benutzt XAMPP :) Ist ganz und garnicht schlimm nur du musst wissen dass bei Linux Systemen das ein bisschen anders abläuft mit den ordner reinglotzen :D

MfG
KD3

ja das hatte ich schon gemacht.

dann werde ichaber leider nicht in die eigendliche HTML (php) weitergeleitet. der Brauser bleibt dann an der stelle stehen wo ich nur noch den text logout sehe......

und das ist dann das was ich nicht verstehe.

gruß mogmog

Sorry... aber wenn du dich besser ausdrücken könntest, könnten sogar mehrere leute dir viel besser helfen :) Und was meinst du mit Text-Logout?! Logout is klar nur, Text-Logout?

Du willst doch es so haben, dass keiner die form.html sehen kann, also muss du einfach ne index.php erstellen und mit ner header funktion auf ne andere seite verweisen, und aus, woher soll denn der besucher wissen das die html datei form.html heißt man kann es doch verändern.. :D leite am besten auf deine domain oder testip adresse direkt hin und teste..

also so: header('Location: http://deinedyndns.comoderip/index.php');

Zuletzt bearbeitet:
OK versuch ich das mal anders.

das ist der Qell-Code:
Code:
<?php
include('login_class.php');

if( !($auth->may_person_view()) ) {
	$auth->show_redirect_form();
	exit();
}	

echo '<br><a href="admin.php?kill=yes">logout</a>';
echo "halllo!";

?>

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>AdminMenü der Pokerliga-Nordhessen.de</title>

</head>

<frameset rows="*,40" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
  <frameset rows="110,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
    <frame src="Texte/MenueFrame.html" name="topFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="topFrame" title="topFrame" />
    <frame src="Texte/temp.html" name="mainFrame" id="mainFrame" title="Men&uuml;Frame" />
  </frameset>
  <frame src="Texte/FarbFrame.html" name="bottomFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="bottomFrame" title="FarbFrame" />
</frameset><noframes><body>
</body>
</noframes></html>

das ist der Link auf den Server

Zurück